Programm für Fotoshow mit Ton, Übergängen und Dekografiken

Hallo,

ich habe Window 7 Home Premium 64-bit auf meinem Samsung Notebook und habe folgende Frage:

Ich möchte eine Foto-Show zu einer Musikspur erstellen. Die Anzeigedauer der einzelnen Fotos soll für jedes Bild individuell einstellbar sein. Zudem sollten die Überblendeffekte für jedes Bild individuell festgelegt werden können. Und wichtig wäre, dass ich aus einer mitinstallierten Auswahl Deko-Grafiken auf die Bilder legen kann, z. B. regnende Herzen o. ä.

Kann mir jemand sagen, welches Programm ich dazu am besten verwenden sollte? Ist das mit Bordmitteln von Windows 7 oder mit Freeware möglich? Oder sollte ich besser ein kostenpflichtiges Programm erwerben? In dem Fall nennt mir bitte eins, was das kann, was ich brauche und nicht viel mehr, damit es preislich überschaubar bleibt. Vielleicht etwas von Magix? Oder lieber Adobe?

Im Saturn hatten die Mitarbeiter keine Ahnung :frowning:

Vielen Dank vorab,

Martin

Hallo, 

versuche es mal mit Pinnacle Studio 16.  Mein Schwiegervater macht alle seine Foto-Shows und Videos mit diesem Programm.   

Kosten:  ab etwa 60€,  je nach Version

Auf Chip Online gibts eine Demoversion zum Download. Da kannst du dann selbst testen ob das das richtige für dich ist. 

Hallo Martin,
schau bei Magix nach, dort findest du eine Probeversion, damit kannst du alles ausprobieren. Auch pinnacle bietet sich an. Große Gestaltungsmöglichkeiten hat Magix.Ob dein Dekoprogramm in das Schnittprogramm von Magix eingebunden werden kann musst du ausprobieren. Falls das nicht funktioniert  kannst du die Elemente in DV Dateien wandeln und importieren. Wenn du hängen bleibst kannst du mich fragen. Viel Erfolg wünscht dir
Heinrich

Hallo Heinrich!

Magix wäre mir schon ganz recht, da ich davon mal ein Musik-Programm hatte und mir das Produkt dadurch schon vertraut sein dürfte.

Mit den Deko-Elementen hast du mich missverstanden. Ich habe kein Deko-Programm, sondern ich suche ein Programm, mit dem ich eine Foto-Show erstellen kann und dabei bereits innerhalb dieses Programms Deko-Elemente angezeigt bekomme, die ich einbinden kann (ähnlich Clip-Art bei MS Word). Ist das bei Magix enthalten?

Magix allgemein haben mir schon einige empfohlen. Nur konnte mir keiner eine konkrete Version benennen, die eben genau das kann, was ich brauche. Es gibt ja verschiedene Produkte von Magix und ich will nicht unbedingt ne Version für 150 EUR kaufen, wenn es dann auch eine für 20 EUR tut. Kannst du mir eine genaue Produkt-Version nennen, mit Jahressangabe, da ja vermutlich die 2013er-Variante günstiger ist als die 2014er?

Danke vorab,

Martin

Hallo Martin!
Ich würde dir das Programm Fotos auf DVD 2013 von Magix empfehlen. Ich benütze es seit Jahren und habe  beste Erfahrungen damit gemacht. Kosten bei Amazon: 35,-- €.
Mit Grüßen
stickr

Hallo stickr,

bei Magix sagte man mir heute am Telefon, dass die von mir gewünschten Features in ihrer Gesamtheit ausschließlich ab der Version „Video Deluxe 2013 plus“ erhältlich sind. In allen darunterliegenden Versionen fehlt mindestens eines der von mir gewünschten Features.

Daher mal die Frage an dich zu deinem Foto-Programm:

Sind die folgenden Optionen sicher alle enthalten?

• Bildstandzeiten für jedes Bild individuell einstellbar (z. B. erstes Bild 75 Frames, zweites Bild 125 Frames usw.)?

• Fotoshow mit Tonspur kombinierbar?

• Diverse Übergangs-Effekte für jeden Übergang individuell auswählbar?

• Katalog mit Deko-Elementen im Prokramm enthalten, aus dem man in die einzelnen Fotos Deko-Elemente einblenden kann?

Vielen Dank,

Martin