Programm für Preisliste

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem man eine Preisliste erstellen kann. Die Ausgabe sollte unter anderem auf Papier sein. Das schwierige ist allerdings, es soll aktiv aufgerufen werden können. Ähnliches gibt es bei der diversen Automobilherstellern. Man geht in eine Datenbank sieht dort eine Explosionszeichnung und kann dort direkt das benötigte Produkt wählen und dazu dann den Artikelnummer und den Preis sehen.

Es wären auch mehrere Sprachen (DE/EN/FR) sinnvoll.

Hi, eine frage dazu welche Sprache benutzt du in deinem program? Ich schreibe mein Software s unter VB such’s du ein fertiges Programm oder schreib’s du dir selber? Was meinst du mit aktiv aufgerufen werden? Ist es eine Internet Seite oder ein Programm? Zumindest was ich verstanden habe, das ist machbar und nicht so aufwändig. Ich Brauch nur einige Informationen wie o.g. Fragen die ich dir dann vielleicht behilflich sein kann.
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem man eine
Preisliste erstellen kann. Die Ausgabe sollte unter anderem
auf Papier sein. Das schwierige ist allerdings, es soll aktiv
aufgerufen werden können. Ähnliches gibt es bei der diversen
Automobilherstellern. Man geht in eine Datenbank sieht dort
eine Explosionszeichnung und kann dort direkt das benötigte
Produkt wählen und dazu dann den Artikelnummer und den Preis
sehen.

Es wären auch mehrere Sprachen (DE/EN/FR) sinnvoll.

Hallo

ein bestimmtes Programm kann ich dir auch nicht nennen.

Du kannst dir aber mit einem Datenbank Programm z.B. Access so eine kinderleicht selbst anlegen und gestalten.

Wenn du sowas Online haben willst, musst du dir einen Provider suchen der zumindest die Dienste PHP, MySQL anbietet, dann kannst du auf der Webseite entsprechende Scripts ablaufen lassen.

Sicherlich gibt es für sowas sog. Online Shops fertig zum einbinden.

Ohne mehr Hintergrund Informationen wird dir sicherlich niemand was passendes anbieten können.

Für welche Produktgruppe soll die Preisliste sein?

Ist die Ausgabe auf Papier dann für den Endkunden bestimmt?

Evtl. kannst du das sogar in Microsoft Excel sehr gut lösen.

Gruß

Thomas

Ich muss sagen, dass ich mir so ein Programm erstens sehr umfangreich vorstelle und schon deshalb nicht glaube, dass das jemand ohne Spezifik programmiert hat. Eine Möglichkeit wäre natürlich bei eben diesen Automobilherstellern, die so etwas nutzen, anzufragen wo sie dieses Programm her haben. Ansonsten selbst programmieren bzw. programmieren lassen. Folgende Infos würden evtl. noch helfen: Eine genauere Beschreibung der Aufgabe mit Beispiel, eine Angabe der Platform (Web, Win, Mac, Java?) sowie ein Programm von einem dieser Automobilhersteller zur Ansicht.

Gruß
Pyto

Danke für Deine Frage;

leider habe ich in diesem Umfeld gar keine Erfahrungen. Bitte gehe weiter, bis Du jemanden findest.
Grüßt Miklos