Hallo
Kann ich Filme die ich auf dem PC habe ganz einfach auf mein HTC Sensation XE kopieren oder brauch ich dazu eine besondere App aus dem Market?
Danke schon mal
Hallo
Kann ich Filme die ich auf dem PC habe ganz einfach auf mein HTC Sensation XE kopieren oder brauch ich dazu eine besondere App aus dem Market?
Danke schon mal
Hi,
die mitgelieferte Software des Handys konvertiert die Filme automatisch in das richtige Format.Dateien des Typs .avchd, .vob oder .avi …usw. wird es wohl nicht abspielen.
lg
Hallo,
zunächst einmal folgendes: Filme können nicht einfach in das Handy kopiert werden. Hier ist erstmal das kovertieren in ein Handyformat nötig. Dazu empfehle ich den Formatwandler 4 (Googlesuche!). Damit kann man den ausgewählten Film in ein MP4 Format umwandeln, sodass er nur noch zwischen 250 und 400 MB Speicherplatz benötigt. Danach kann der Film auf eine SD-Karte oder direkt in den Speicher des Handys gesendet werden. So wird es funktionieren.
M.f.G.
Tut mir leid, bin ich die falsche, dafür brauchst du wohl einen handy experten. Viel Glück
Hi!
Sorry! Nicht mein Thema.
tut mir Leid aber da kann ich dir nicht weiter helfen
Sorry, da bin ich kein Experte.
Gruß
hallo killer0409
normal mußt du die filme meistens am pc für’s handy umwandeln. ich kenne zwar dein handy modell nicht genau darum weiß ich nicht welche video formate dein handy lesen kann aber eigentlich sind da die meisten handys gleich und nutzen das 3GP und/oder mp4 format um einen film für dein handi umzuwandeln gibt es ein echt prima free ware programm mit dem du videos für jedes handy ganz einfach konvertieren(umwandeln)kannst. das programm heißt:
„Free Studio 5“
und der link zur download seite:
http://dvdvideosoft.com/de/free-dvd-video-software.htm
mit dem free studio kannst du noch viele andere sachen machen ist echt zu empfehlen.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
grüße dave
Hallo killer0409,
sicherlich kannst du die Filme auf deinem Handy die Filme sehen solange dein Handy die Formate unterstützt.
Gruß
Dima
Hallo Killer0409,
In welchem Format liegen diese denn auf dem PC?
Die Standardformate MPEG, AVI, … müssten alle gehen (Wenn es mit VLC klappt, geht es meistens) ansonsten wird meist der Video-Codex nachgeladen, wenn vorhanden.
Also einfach mal ein Filmchen per microSD Karte oder USB-Kabel am PC kopieren und ausprobieren.
Wenn die Filme auf dem PC in Full HD sind, benötigen Sie unnütz Platz und können Ihre Brillianz gar nicht auf dem kleinen Bildschirm ausgeben, also besser vorher mal runterskalieren (also z.B. von 1920x1080 => 840x480) Dafür gibt es verschiedene Tools, die ich nicht alle kenne.
Hallo,
da das Format der Filme erstmal handytauglich gemacht werden muss, ist eine Software nötig. Manchmal ist sowas mit dem Handy mitgeliefert.
Beste Grüße,
Daniel.
Hallo,
keine Ahnung, was auf Deinem HTC-Handy schon an Programmen drauf ist. Da weiß ich leider echt nicht, was ich Dir antworten soll.
Grüße
Johnny
Das beste Video Format für Filme auf Handies ist mp3 (oder auch mp4). Im Internet gibt es sehr viele die Du gratis
ausprobieren kannst, versuchs mal bei der Suchmaschine http://www.findfiles.net/video/3gp