Programm für textbasiertes Spiel

Hallo,

ich würde mir gerne einen Bot basteln der mir hilft ein Spiel zu spielen. Es handelt sich um ein rein textbasiertes Rollenspiel.
Ich hab es schon durch z.B MacroX versucht aber das hat null geklappt.

Kurz zur Erklärung zum Spiel es halt sich um Kämpfe in einem Rollenspiel:

Der Bot müsste z.B auf „Blocken“ drücken wenn er die Möglichkeit hat.
Es gibt mehrere Befehle für die Verteidigung, ich möchte das er immer „blockt“ nach möglichkeit.
Dann muss er einen neuen Gegner anwählen (auswahl 1-6 Stück untereinander) dann immer auf „Angreifen“ drücken
auch hier gibt es wieder mehrere Befehle untereinander. wenn die Ebene druch ist soll er auf „Schatz suchen“ anklicken
und dann geht das von vorn los.

Ich hab es durch Macros versucht, aber das hat nicht geklappt.
Ich such nun ein Programm oder eine Möglichkeit mir einen Bot zu bauen das er nach „wörtern“ sucht, und da drauf klickt
also wenn „angreifen“ erscheint soll die Maus mit links dort hinklicken, udn sobald „blocken“ erscheint soll die maus das anklicken
und wenn „Gegner auswählen“ erscheint (auch mehrmals) soll die Maus einen Gegner anklicken und dann wieder angreifen, blocken.
Wenn die Ebene durch ist, soll die Maus „schatz suchen“ anklicken, und dann wieder kämpfen.

Ich hab leider keine Programmier-Fähigkeiten.
Ist das möglich ohne riesen Aufwand wie ich mir das vorstelle? Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank,

hi,

es gab früher mal nen ‚mouse and key recorder‘ der hatte auch schöne Makro Funktionen.

unter anderem auch das auswerten der Farbe eines Pixel.
Das könnte man wohl für die Suche nach Buttons verwenden.

grüße
lipi

Hi,

die BUttons haben leider die selbe Farbe :-/

hi,

und der Text?
wenn jeder Pixel die gleiche Farbe hat wie beim anderen Button, dann steht auch das gleiche drauf.

bescheißen will auch gelernt sein…

grüße
lipi

Der Text hat die selbe farbe und jeder Button ist gelb. Der Bot wüsste somit nicht ob Gelb = Angriff oder Gelb = Verteidigung oder Gelb = Blocken

Alles die selben Werte.

Kann man so einen Bot nicht darauf richten das er auf ein Wort geht ? Das wenn „ANgriff“ da steht, das er NUR darauf geht?

hi,

blob

einmal gelber Pixel, einmal schwarzer Pixel.
Dem Makro ist das auch komplett egal, was da steht. Hauptsache man kann die Buttons unterscheiden.

Eventuell mehrere Pixel abfragen, von mir aus auch den Text damit scannen, aber das wäre echt zu aufwendig.

grüße
lipi

Hi. I bin Applikationsentwickler. Ich habe solche „bots“ auch schon programmiert. Es gibt einige Hindernisse die aber oft gelöst werden können. Der Bildschirm könnte dabei ausgelesen / fotografiert werden und analysiert. Aufgrund von Farben und Positionen wird dann ein Script gestartet. Dieses Script kann durchaus intelligent sein und Prioritäten verwalten. Bei Bedarf einen akustischen Gong auslösen, falls die Automatik nicht weiter kommt oder den Durchgang abgeschlossen hat.

In allen Fällen in denen ich sowas programmiert habe ist der Aufwand im Verhältnis zum Ertrag bedenklich. Mir hat das Programmieren Spass gemacht. Die Zeit wird mir aber niemand bezahlen die einzusetzen ist für all die „Spezialsituationen“. ZB Dualscreen und andere Bildschirmauflösung, ein zusätzliches Menü im Spiel popt auf, keine Internetverbindung, eine überlappendes Objekt im Spiel, zu schnelle Abfolgen für die Aufzeichnung, etc.

Gruss