Hallo, ich hoffe jemand von Euch weiß Rat.
ich habe es geschafft, in den letzten Jahren ein enormes Fotochaos anzurichten, das ich nun jetzt gern geordnete hätte, da ich völlig den Überblick verloren habe.
Ich habe Fotos auf meinem alten PC, meinem alten Laptop, dem aktuellen Laptop, der externen Festplatte, 2 alten und einem aktuellen Handy und mehreren Clouddiensten.
Ich wollte schon mehrmals aufräumen, bin aber daran gescheitert, weil mir irgendwie nie klar ist, ob die Bilder nur in der Cloud oder auch lokal gespeichert sind und welche wo sind.
Nun würde ich mich über Tipps freuen
- wie ich Bilder am einfachsten von einem Ort an den nächsten transferieren kann
- In welchem Programm auf dem PC ich meine Bildersammlung am besten verwalten kann
- wie ich feststellen kann, welche Bilder doppelt sind
- wie ich zukünftig am einfachsten neue (!) Bilder vom Handy auf den PC übertragen kann (nur die neuen, wenn die alten schon alle drauf sind)
- wie ich die Bilder, die dann alle auf dem aktuellen Laptop sein sollten, am besten sichere
- und wie ich die alten Bilder von alten Smartphones (tw nicht mehr ganz funktionsfähig) noch auf den PC bekommen kann.
Ich freue mich über hilfreiche Tipps zu jeder dieser Fragen!
Danke!