Programm gesucht!

Ich brauche ein Programm, mit dem ich Videos in Kapitel einteilen kann.
Also dass ich sagen kann:
Bei z.B. 3 Minuten und 52 Sekunden beginnt Kapitel 2, bei 6 Min und 13 Sek Kapitel 4 usw.
Bitte helft mir!

Hallo KlenkLuke,

ich habe die besten Erfahrungen mit
meinem Magix Video delux MX gemacht. Die Kapitel kann man dort minutengenau einstellen.

LG eifelmieze

Danke, eifelmieze!

KlenkLuke

Hallo KlenLuke,
ein Programm, welches mit der Eingabe von Zeiten arbeitet ist mir nicht bekannt. Ein Videobearbeitungsprogramm kann Mit einer" Schere" oder „Rasierklinge“ in der Timeline zerlegt werden, wenn es den Video-Codec einladen kann. Ich arbeite mit Magix Video deluxe 17, das viele Formate erkennt.

Hallo !
Schau Dir mal bitte das Paket auf
avs4you.com
an.
Könnte Dein Problem lösen.

Gruss
Gottfried

Servus,

das geht z.B. gut und günstig mit der Basisversion von Video Magix Deluxe.

Hi KlenkLuke

Ich kann Corel VideoStudio ab Ver. X5 empfehlen. Ist aber nicht kostenlos.

Eugene

Das einteilen von Programmen nach Zeit?
Rückfrage:
Falls Du das Kapitel (Video-Teilstück) auf eine bestimmte Länge (Zeit) schneiden möchtest
oder
Du nimmst das Teilstück so wie es schon vorhanden ist.

Die Möglichkeit Video-Teilstücke auf eine bestimmte Länge zu schneiden, haben alle Videoschnittprogramme.
Nehmen wir mal das einfache Power-Direktor. Da kannst Du sekundengenau die Länge der Teilstücke ablesen. Diese Teilstücke nennst Du dann Kapitel mit einer Folgenummer.

Gruß
Karl

Hallo, ich arbeite mit Magix Video DeLuxe und kann dort Kapitel setzen. Auch mit billigeren Videoprogrammen wie Pinnacle u.a. ist das meines Wissens möglich.

Grüße

Hallo,
Du kannst die Kapitel auf die eintsprechende Zeit begrenzen. Dabei musst Du aber sicherstellen, dass der Inhalt des Kapites erhalten bleibt. D.h. also nicht nur am Ende des Kapitels die letzten Scenen herausschneiden sondern evtl am Anfang später beginnen oder innerhab des Kapitels Scenen enfternen.
Dazu benötigts Du ein Videoschnittprogramm. Ich empfehe z.B. Video deluxe 16 PLus. Damit kannst Du Deine Videos auch vertonen und Effekte, Titel und Texte einfügen
Gruß
Heinz-Dieter

Hallo KlenLuke,
habe es mit meinem Programm (Magix) versucht, dein Problem zu lösen. Leider nicht gelungen.
Tut mir leid., kann Dir leider nicht helfen

Ghandi

Ich glaube, man kann mit jedem Videobearbeitungsprogramm das Video in Kapitel einteilen. Ich selber arbeite mit magix viedeo de lux und komme damit ganz gut zurecht. Wenn das Video in Kap. unterteilt ist, kann man einfach von einem zum nächsten usw. weiterklicken u. braucht nicht die Min’ u. Sek. anzugeben. Ich bin im Urlaub, deshalb erst jetzt d.Antw. Viell. Weißt Du es ja schon besser.