Programm kopiert sich autom. auf speichermedien

Hallo,

kann man einem Delphi Programm den Befehl geben, dass es wenn es ausgeführt wurde im hintergrund läuft und wartet, bis ein speichermedium (zB ein USB-Stick) angeschlossen wird und sich dann selbst auf das Speichermedium kopiert?

mfg Tristan

Da stell ich mir gleich die Frage: Wofür brauchst du das?

Ja es ist möglich…

Weiss aber nicht ob ich dir die Antwort geben mag… am liebsten dann auch gleich wieder automatisch vom Medium runter wenn das Medium am PC angehängt wird? Klingt verdammt nach pseudo virus.

Gruss Sev

Guten Tag,

1):smiley:a stell ich mir gleich die Frage: Wofür brauchst du das?
2):Ja es ist möglich…
3):am liebsten dann auch gleich wieder automatisch vom Medium runter wenn das Medium am PC angehängt wird?

1)klingt zwar schwachsinnig ist aber wirklich so…die Datei die ich schreibe möchten einige meiner Kollegen ebenfalls haben und ich hab keine Lust es jedem einzeln auf den Stick zu machen…von daher einfach an Pc und schon ist es drauf…

2)verräst du es mir denn auch?

3)das wäre mega geil (wenn ich das mal so sagen darf)

Was ist denn ein Pseudo-Virus? Nach einigen Überlegungen kann ich es mir zwar vorstellen weiß es aber trotzdem nicht. Und ich kann mir auch vorstellen das es sich für dich wie einen Virus anhört…zur not kannst du die lösung ja n meine E-mail Adresse schreiben damit es nicht öffentlich in Netz steht

e-mail: [email protected]

Hallo,

wieso brennst Du die Datei nicht einfach auf CDs? Die Dinger kosten doch fast nichts mehr :wink:

Inwischen hättest Du die Datei schon verteilt und müsstest nichts selbst schreiben.

Grüße