Programm MAGIX Video Delux 2013

Liebe Experten,

um viele kleine Reisevideos (mov-Dateien von Kodak Easyshare-Kamera) zuzuschneiden und zusammenzufügen hat man mir das obige Programm empfohlen. Also Programm gekauft, installiert und registriert!

Nun sitze ich alte Frau vor dem komplizierten Programm und weiss nicht, wie ich es bedienen soll.

Gibt es jemand aus dem Raum Stuttgart, der mir persönliche Nachhilfe geben kann?

Vielen Dank im voraus für Antworten von Bereitwilligen.

Beste Grüsse von Irmgard

Hallo Irmgard,

die ersten Hürden hast Du ja schon gemeistert (Installation und Registrierung).

Wo genau hast Du denn Probleme?

Schau Dir mal diese Tutorials an, vielleicht helfen sie Dir weiter.
Wenn nicht einfach nochmal fragen.

http://www.magix.com/de/video-deluxe/detail/tutorials/

Viele Grüße
shooty

Hallo shooty,

danke Dir für Deine Antwort und den Link!

Leider sind - zumindest bei meinem Läppi - die Erklärungsvideos zu klein, um irgendwas zu erkennen. Herunterladen geht auch nicht.

Ich bin inzwischen mit Hilfe eines Bekannten, der allerdings auch keine Ahnung von dem Programm hat, soweit gekommen, dass ich Videos zusammenfügen, Titel hinzufügen und abspeichern kann. Wie ein Zuschnitt funktioniert, habe ich noch nicht herausgefunden. Den Zuschnitt könnte ich notfalls aber auch mit meinem „uralten“ Kodak-Programm machen, da weiss ich, wie das geht.

Magix bietet einen Einsteigerkurs in Stuttgart an, aber der kostet fast 200 Euronen, das ist mir zu teuer für die Einfachfunktionen, die ich brauche.

Schöne Grüße aus dem verschneiten Ländle
von Irmgard

Hallo Irmgard,

klicke bei den Videos auf der Magix-homepage auf das kleine Symbol rechts unten, dann laufen sie im Vollbildmodus.

Beim Videoschnitt könnte ich Dir möglichwerweise behilflich sein. Ich habe zwar eine ältere Version von Magix, aber der Aufbau und die Bedienung sollte ähnlich sein.

Viele Grüße
shooty

1 Like

Juhu shooty,

toller Hinweis mit dem Symbol zum Vergrößern, da wäre ich nicht drauf gekommen. Jetzt habe ich nach der Anleitung dort das Schneiden (Zerschneiden) versucht und es klappt.

Vielen vielen Dank für Deine Hilfe und auch für das Angebot, mir beim Videoschnitt behilfslich zu sein.

Herzliche Grüße und * von Irmgard