Programm mit ActiveX signieren?!

Hi,

hab das Problem, dass in einem selbstgeschriebenen .net Programm Seiten mit JavaScript laufen und auch dadurch mit ActiveX, für die Kommunikation zwischen beiden.
Jetzt kommt bspw. wenn ich auf eine Seite im Programm zugreife „Ein ActiveX-Steuerelement dieser Seite ist möglicherweise in Wechselwirkung mit anderen Elementen dieser Seite nicht sicher. Möchten Sie dies zulassen?“
Leider kommt das immer und immer wieder und das nervt wirklich ungemeint.

Meine Frage nun, weiß jemand wie man die Fehlermeldung wegkriegt, und das ActiveX weiter ausgeführt wird?!

Wäre super nett, wenn ich eine Antwort bekommen könnten.

Danke im Voraus!

Gruß
René

Hi,

das kannst Du nur im Browser einstellen. Entweder die Option „ActiceX-Elemente erlauben“ (oder so ähnlich) anschalten oder Deine Domain zu den Trusted Sites hinzufügen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

das kannst Du nur im Browser einstellen. Entweder die Option
„ActiceX-Elemente erlauben“ (oder so ähnlich) anschalten oder
Deine Domain zu den Trusted Sites hinzufügen.

Hi, danke ersteinmal für die Antwort. Leider handelt es sich um ein lokales Programm und nicht um eine Internet-Seite die online verfügbar ist. Dadurch habe ich keine Domain. file:/// kann ich leider nicht angeben, sondern nur http. Wollte aber keinen apache mit installieren.

Man sagte jetzt die Tage, dass man es irgendwie zertifizieren kann, leider weiß ich noch nicht genau wie. Bis jetzt habe ich in der Regedit einen Eintrag gefunden, der die Meldung ausschaltet, ist aber dadurch ne riesig große Sicherheitslücke und das Programm sollte auch irgendwann mal zu einem „Kunden“ gehen. Von daher, ist es ne schlechte wenn auch funktionierende Alternative.

Bin also noch für weitere Anregungen offen.