Programm mit Farberkennung

Hallo zusammen,

ich suche ein Programm, das in einem bestimmten bereich des Bildschirms in Echtzeit kontrolliert, ob eine bestimmt Frabe auftaucht, und wenn dann einen Sound abspielt oder sich sonst wie bemerkbar macht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Johannes

Hallo Johannes,
wofür um alles in der Welt braucht man so ein Programm ?
Ich denke wenn du Websites nach bestimmten Farben absuchen
lassen möchtest so sollte das keinm Problem sein, aber alles
andere… da bin ich überfragt.

Gruß
Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Karsten,

ja genau so ein Programm brauch ich. Es ist ein OnlineSpiel und dort wird alles was nicht gut ist. Angriff, zu wenig speicherplatz rot dargestellt. und da ich nicht immer am PC sitzen kann, bräuchte ich so ein Programm. Kennst du ein?.

Gruß Johannes

Hallo Johannes,
du müßtest einen Screenshot von dem Bild haben, diesen anschließend in Adobe Photoshop öffnen und mit der Pimpette die Farbe „aufsagen“, anschließend bekommst du die Zusammensetzung der Farbe. Dieser Farbton hat im Quelltext der HTML eine Bezeichnung (bsp. #dcdcdc steht für Grau). Wenn du den Farbton hast, brauchst du nur noch einen Programmierer der dir eine kleine Software schreibt welche alle 2 oder x Sekunden nach der Farbe im Quelltext sucht und anschließend eine kurze .wav Datei abspielt.
Also am besten direkt mal danach googeln oder über Ebay einen Programmierer ersteigern der dir so ein Programm programmiert, so einfach wie diese Software gestrickt sein wird schätze ich das du ca. 20 Euro dafür bezahlen mußt.

Gruß
Karsten

Hallo Karsten,
Du hast in Deiner Antwort erwähnt, dass man bei „Ebay einen Programmierer ersteigern“ könnte. Wie geht das?
Ich habe eben mal bei Ebay nachgeschaut und nichts gefunden (kenne mich dort aber auch nicht aus).
Es würde mich interessieren, da wir immer wieder kleinere Programme brauchen.

Gruss
Anselm

Du hast in Deiner Antwort erwähnt, dass man bei „Ebay einen
Programmierer ersteigern“ könnte. Wie geht das?
Ich habe eben mal bei Ebay nachgeschaut und nichts gefunden
(kenne mich dort aber auch nicht aus).
Es würde mich interessieren, da wir immer wieder kleinere
Programme brauchen.

Hi Anselm,
ich denke http://www.my-hammer.de ist eher was für dich.

Allerdinge denke ich, in Echtzeit ein fremdes Programm, das Spiel, bzw. dessen Fenster zu überwachen und dann bei Frabänderung in einem bestimmten Screenteil Alarm zu geben, das gibts nirgends für 20 Euronen.
Gruß
Reinhard

Die Sache mit dem Photoshop hört sich ein bißchen kompliziert an … das das ganze vermutlich unter Windows stattfindet würde sich .NET am besten eignen da schnell was zu stricken.

Einen Screenshot kannst du in einem .NET-Programm recht einfach machen, unter http://www.developerfusion.co.uk/show/4630/ gibts z. B. auch eine fertige Klasse.

Den Code von der obigen Seite müsste man nur ein bißchen modifzieren um ein Bitmap-Objekt zu bekommen (im Moment schreibt die Klasse das direkt in eine Datei). Aus dem Bitmap-Objekt könnte man dann ohne weiteres einen bestimmten Pixel rauslesen und auswerten.

Hauptaufwand ist also eher eine halbwegs brauchbare Benutzeroberfläche zu schreiben. Alles in allem lässt sich von einem erfahrenen .NET-Programmierer das Ganze wohl in einem halben Tag bis maximal Tag auf die Beine stellen. Also auch wenn die 20 Euro ein bißchen knapp geschätzt sind, für 50 bis 100 solltest du es sicher bekommen können.

Schöne Grüße, Robert