Hallo zusammen,
Corona hat uns zwar vor viele neue Herausforderungen gestellt, aber manches wurde bereits in der Praxis geübt, was nun auf andere Bereiche übergreift, bzw. verwendet werden muss. Ich rede von den Auflagen, betreffend die staatlich geforderten Teilnehmer-Auflistungen bei Events, Veranstaltungen und einfachen Gastronomie-Besuchen. Hier müssen konkret Teilnehmerlisten erstellt werden und dies möchte ich am Liebsten digital umsetzen.
Ich habe für meinen Bedarf eine Excel-Liste erstellt, die im Grunde das Wichtigste abbildet, jedoch - mit steigenden Teilnehmerzahlen und mehreren Benutzern - wird es aufwändiger, alle Teilnehmer einer Veranstaltung zu erfassen und auf geeignete Sitzplätze zu verteilen. Hier denke ich prompt an eine Software, die bspw. Kinos für die Sitzplatzreservierung benutzen.
Kennt jemand so eine (ähnliche) Software, wo man bestimmte Parameter vorgibt, Teilnehmer im Optimalfall für weitere Veranstaltungen gespeichert werden können und eine Teilnehmerliste nach individuellen Vorgaben ausgegeben werden kann? Diese Software darf aber nichts, oder nicht viel kosten. Gibt es ansonsten eine Möglichkeit, sich selbst so ein Programm zu basteln, bspw. mit MS Access, oder einer anderen Lösung? Gerne bitte Lösungen für IOS / Mac.
Vielen Dank für eure Vorschläge im Voraus.
LG Thorsten