Programm starten/ Button automatisch drücken

Hi @ all,
ich möchte gern ein Spiel automatisch starten lassen. Die *.exe soll ausgeführt werden und in dem Erscheinenden Spielmenü möchte ich den „Spiel starten“ Button drücken um es endgültig zu starten.

Momentan starte das Spielmenü, bin aber noch nicht richtig im Game drin, wenn ich jetzt das Konsolenfenster nach vorne hole und noch weitere Eingaben mache, dann passiert nichts. Erst wenn ich das Spielmenüfenster schließe erscheint die Meldung „gut“ und meine zusätzlichen Eingaben. Nun meine 2 Fragen:

1. Wird das Programm weiter ausgeführt, denn er gibt ja dann „gut“ aus, also muss er es ja geprüft haben solange das Fenster offen war oder?
  2. Wie kann ich auf den Startbutton drücken ohne dabei mit Mauspositionen zu arbeiten?

Hier mein bisheriger Kode:

#include
#include
using namespace std;

int main()
{
int x;
HWND fenster;

cout> x; //wiederhole den vorgang wenn 1 eingegeen wurde.
if (x==1 )
{main();}
}

Vielen dank für eure Antworten.
Gruß Meho

Sooo also das hier von mir beschrieben Problem konnte ich wie folgt lösen:
Um das Programm zu starten habe ich folgenden Code geschrieben:
System(„D:\Programme\Spiel\Spiel.exe“);
Dies ist jedoch ein Linux Befehl, das fand ich zumindest im Internet heraus, und deswegen geht das Programm nicht weiter.
Bessere Windowsbefehle sind: WinExec und ShellExecute! Wie man dies Befehle nutz steht sehr schön hier beschrieben:
http://www.coding-board.de/board/showthread.php?t=4118

Ich habe mich nun für: WinExec(„D:\Programme\Spiel\Spiel.exe“,1);
Entschieden.
Den Butten hob ich mit einer Tastenkombination drücken können.

keybd_event(VK_LEFT, 0, 0, NULL);
keybd_event(VK_LEFT, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0);

Hier drücke ich z.B. die linke Pfeiltaste und lass sie wieder los. Was ihr alles anstelle von „VK_LEFT“ einsetzen könnte steht hier:
http://msdn.microsoft.com/de-de/ms645540(en-us,VS.85…

Da das Geklärt ist habe ich eine neue Frage:
Wie kann man Objekte in einem externen Programm z.B: Edit Felder oder Buttons bearbeiten, also Button drücken und in das Feld rein schreiben. Wie spreche ich die an?

Dies ist jedoch ein Linux Befehl,

Das ist kein Linux-Befehl das ist ein stinknormaler Befehl aus der Standard-C Library.

das fand ich zumindest im
Internet heraus, und deswegen geht das Programm nicht weiter.

system(„start c:\pfad\zum\programm.exe“);
Das sollte auch unter Windows funktionieren.

Bessere Windowsbefehle sind: WinExec und ShellExecute!

Das sind im Gegensatz zu system() Funktionen der Windows-API.

system(„start c:\pfad\zum\programm.exe“);
Das sollte auch unter Windows funktionieren.

#include 

bin mir fast sicher, :smile:

lG
Martin B

#include

bin mir fast sicher, :smile:

Das ist natürlich vorher nötig. Dachte das wäre klar, da ich ja sagte dass die Funtkion aus der C Standard-Library kommt.