Hallo
Ich benötige ein Programm um einen Text zu schreiben, damit dieser dann in einem Video z.B. von Windows Movie Maker ausgesprochen wird. Am besten sehr realistisch wie etwa bei einer Dokumentation und nicht so wie bei Google Übersetzer
Hallo
Ich benötige ein Programm um einen Text zu schreiben, damit dieser dann in einem Video z.B. von Windows Movie Maker ausgesprochen wird. Am besten sehr realistisch wie etwa bei einer Dokumentation und nicht so wie bei Google Übersetzer
Aus meiner Sicht kann keine Software die Stimme eines Menschen beim Vorlesen eines Textes realistisch wiedergeben.
Es gibt einfach zu viele Faktoren wie Betonung und Sprachmelodie, sowie Timbre und Sprechrhythmus, die bei jedem Wort mit seiner jeweilig unterschiedlichen Bedeutung wechseln, wenn ein Mensch es spricht. Deswegen wird es immer roboterhaft klingen, wenn eine Software dies versucht zu imitieren.
Ich empfehle deshalb, einen Menschen deiner Wahl mit angenehmer Stimme anzurufen und ihn zu bitten, diesen Text für das Video einzusprechen. Das kommt dann bei den Zuhörern mit großer Wahrscheinlichkeit besser an.
Viel Glück bei der Umsetzung welcher Art auch immer!
mit klangvollen Grüßen
Miroslav Großer
www.stimmlabor.de (mit Klangbeispielen meiner Sprechstimme)
PS: Gern kann ich auch eine Aufnahme des gesprochenen Textes für Ihr Video erstellen (nach Wunsch auch mit einer Frauenstimme), bei Bedarf kontaktieren Sie mich dazu unter 0049-30-69503041
Such mal nach „text to speech software“. Eine konkrete Software kenne ich nicht, aber das Angebot - auch frei erhältlicher Software - sollte deinen Ansprüchen genügen.
Ich kenne kein solches Programm. Ich habe selbst ein Programm geschrieben, welches geschriebenen Text gesprochen ausgibt, aber meine Frau läuft immer aus dem Zimmer, wenn sie diese Stimme hört, so grässlich klingt das. Käuflich zu erwerben gibt es wohl bessere Stimmen, da habe ich aber nicht gesucht.
Hallo Ertl 2,
versuch es mal mit crazytalk. Ich hatte auch mal das Problem, aber wirklich ein Programm gefunden, das in Deutsch einigermaßen vernünftig funktioniert, hab ich nicht wirklich. Ich arbeite bei Videos viel mit Studio Pinnacle, und, wenn man einen Sprecher gefunden hat (damit es nicht die eigene Stimme ist) folgt gleich das nächste Problem: Es ist nämlich gar nicht so einfach die optimal Länge und Geschwindigkeit für einen festen Ausschnitt hinzubekommen.
Sorry, dass ich Dir nicht wesentlich weiter helfen kann.
Viele Grüße
Andreas.
Hallo,
tut mir leid, davon habe ich keine Ahnung.
Grüße
Jürgen