Hallo zusammen,
kennt jemand ein Tool, mit dem man einfach Projekte (vorwiegend Einzelarbeit) von Anfang bis Ende verwalten kann?
Es ist so: Ich studiere Angewandte Informatik und mir fallen immer öfter Ideen für Programme, Apps, Addons ein. Manchmal auch mehrere gleichzeitig. Hat man dann so eine Grundidee dauert es nicht lange, bis man viele Zusatzfunktionen im Kopf hat und sich auch schon fast über die Umsetzung Gedanken macht.
Ich habe probiert das meiste per Hand bzw. in Word aufzuschreiben - doch wenn man gerade in so einer Ideenflut ist, kann es sein, dass man einfach zu lange braucht, um alles so aufzuschreiben und schon wieder einiges vergisst.
Da dachte ich, geht bestimmt nicht nur mir so, vllt gibt es ja irgendwas, was da Abhilfe schafft.
Schön wäre, wenn es dann direkt noch zur weiteren Verwaltung genutzt werden könnte (was möchte ich in der Beta/Erstversion haben, was soll später mal evtl als Feature umgesetzt werden usw.)
Sollte es sowas nicht geben, habe ich ja schon wieder eine neue Idee ;D
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Jan