Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe ein kleines Programm geschrieben. Hier der Quellcode:
#include
#include
using namespace std;
#pragma comment (lib, „winmm.lib“)
//Funktionsprototypen
//
int Spielen (int Level);
int WaehleLevel (int Level);
int TesteHighscore (int Punkte, int Highscore);
void ZeigeInfos ();
//Hauptprogramm
//
int main ()
{
//Variablen
//
char Auswahl;
int Level = 5;
int Highscore = 100;
//Verarbeitung des Menüs
//
do
{
//Menü ausgeben
//
cout > Auswahl;
//Je nach Eingabe verzweigen
switch (Auswahl)
{
//Neues Spiel starten
case (‚n‘):
case (‚N‘):
{
// Spielen
int Punkte;
Punkte = Spielen (Level);
Highscore = TesteHighscore (Punkte, Highscore);
} break;
//Level Wählen
case (‚l‘):
case (‚L‘):
{
Level = WaehleLevel (Level);
} break;
//Highscore anzeigen?
case (‚h‘):
case (‚H‘):
{
cout > NeuerLevel;
//Üngültiger Level
if (NeuerLevel 10)
{
//Fehler Meldung ausgeben
cout 10);
//Level zurück geben
return NeuerLevel;
}
//Spielen
//
int Spielen (int Level)
{
int ZufallsZahl;
int Geraternezahl = 0;
int Bereich = Level*100;
int Versuche = 0;
int Punkte = 0;
srand (timeGetTime ());
//Bereich ausgeben, in dem geraten wird
cout > Geraternezahl;
Versuche++;
//Zahl hat nicht gestimmt, also Hinweis
if (Geraternezahl ZufallsZahl)
cout Highscore)
{
cout