Programm zu Messung der ISDN Verbindungsdauer

Hi,

ich gehe des öfteren mit meinem PC über ISDN ins Internet. Ich versuche meine Angelegenheiten dann schnell zu regen, um die Kosten niedrig zu halten. Leider gelingt mir dies selten und die Überraschung bei der Abrechnung ist groß. :smile:. Nun meine Frage, gibt es ein (kostenloses) Programm, dass mir die Verbindungsdauer und evtl. die Kosten der aktuellen Verbindung anzeigt? Vielen Dank im Vorraus.

HeroUndercover

Moin, Moin.

Ist bei dir denn kein DSL möglich? Da hättest du mit ner Flatrate dann keine Probleme.

alf

Diese würde sich nicht rentieren, da ich nur selten, aber dann halt länger das Internet nutze. Es kostet zwar nicht viel, aber ich wüsste halt gerne vorher was es kostet, um dann zu entscheiden, wie lange man noch online bleibt :smiley:

Hallo,

was für eine ISDN-Karte nutzt Du? Normalerweise findest Du entsprechende Programme in der zugehörigen Software, z.B: ISDN-Watch bei AVM-Produkten.

Gruß vom Wiz

Moin, Moin.

Der WIZ hat da schon das passende geantwortet. Noch eine Möglichkeit wäre die Verbindung über eine ISDN-Anlage, da gibt es auch Programme dazu. Da weissr du ja besser, wie deine Verbindung hergestellt wird.

alf

Ich nutze eine integrierte im Laptop. Da war leider kein Programm dabei.

Ich hab mir ISDN-Watch jezt mal bei CHIP heruntergeladen doch leider kann das Prgramm irgendeine Datei nicht finden und deshalb nicht funktionieren.