Programm zum erstellen eines avi.Videos ais png Bl

hallo,
Ich suche ein Programm mit dem ich PNG Bilder (eingescannt/ auf dem PC gemalt) zu einem avi. Video
Zusammenfügen kann.
Das sollte in HD möglich sein uns kostenlos

Hallo,
vielleicht hilft VirtualDub weiter: http://www.virtualdub.org/
Ich habe es selber nicht im Einsatz, da ich Mac-Benutzer bin. Nehme an, dass es für Windows ist?
Viele Grüße
Dani

Ich suche ein Programm mit dem ich PNG Bilder (eingescannt/
auf dem PC gemalt) zu einem avi. Video
Zusammenfügen kann.

Danke das Sie mich als Experten ausgesucht haben. Zu welche Programme und dann auch kostenlos kann ich keine Aussage machen. Ich arbeite mit Magix Videobearbeitung und habe noch keine PNG Bilder eingebaut. Aber es gibt da ein Programm von Google Picasa und das kann solche Bilder bearbeiten und auch in YouTube weiterleiten und ist kostenlos. Das müsste man mal antesten. Nur noch ganz kurz, wenn man die Bilddatei eingescannt hat und dann in HD umwandeln möchte, wird das bestimmt nicht sehr schön, denn ich habe von keinen Scanner gehört, der ein Bild in HD - also 1920x1080 scannt. wenn man also eine schlechtere Qualität in einer Bessere umbauen möchte - wird man nicht begeistert sein. Gruß und schöne Ostertage - ich hoffe hier helfen zu können!

Einfache Videoschnitt-Software, welche bei PC-Kauf mitinstalliert wurde, ist ausreichend: z.B.: Moviemaker, Power-Director…
Es ist hilfreich beim Antworten mehr über die technischen Voraussetzungen zu wissen.
Wichtig: Das Endformat festzulegen.

Grüße Karl

hallo,
Ich suche ein Programm mit dem ich PNG Bilder (eingescannt/
auf dem PC gemalt) zu einem avi. Video
Zusammenfügen kann.

Hallo,

Videos bearbeite ich mit dem freien Programm VirtualDub.org (VD), für das es im Netz eine Unmenge an Filtern/Plugins gibt. Ich habe mal versuchsweise und erfolgreich PNGs in ein HD-AVI umgewandelt. Dazu folgende Einzelheiten.

Die PNGs müssen vor (!) dem Laden in VD ins HD-Format 1920 x 1080 umgewandelt werden. In meinem Versuch von 2304 x 1728 auf 1440 x 1080 (noch größere PNGs als HD führten in VD zu einem massiven Rechner-Absturz). Als Codec habe ich MS MPEG4 V2 verwendet. Das ergibt dann beim Abspielen ein Video mit korrektem Seitenverhältnis und einem schwarzen Rand.

Formatumwandeln z. B. in dem ebenfalls freien Programm IrfanView: Datei > Batch conversion – Rename result files > Output format/Advanced > Set short side to nnnn > OK > zurück im Hauptmenü: Neuen Namen setzen > Output directory setzen
> dann rechts oben: Quellordner ansteuern > Dateityp wählen > Dateien markieren > Add > links unten: Start Batch > zuschauen & abwarten

Ergebnis-AVI abspielen z. B. mit dem Media Player.

Zu VD habe ich eine ausführliche eigene Anleitung. Auch im Web gibt es zu VD viele Informationen. – Wenn’s nicht klappt, gerne melden.

Gruß aCen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

hallo,
Ich suche ein Programm, mit dem ich PNG-Bilder zu einem HD-AVI zusammenfügen kann. …

Hallo,

du hast in deinen Stichworten bereits ein kostenloses Videobearbeitungsprogramme genannt, „VirtualDub“. Es ist allerdings recht kompliziert und vielleicht nicht 100% geeignet.

Kostenlose Videoeditoren findest du massig im Netz, empfehlen kann ich dir selber keins, da ich seit Adobe Premiere / After Effects nicht mehr auf kostenlose umsteigen konnte.

Ich kann dich als kleine Hilfe noch auf FAQ:3212 verweisen.

Viele Grüße
clobberstone

Hi
Bilder sind immer statisch und können nicht als Videofilm ausgegeben werden. Was du jedoch machen kannst ist eine Fotoshow. D.h. die Fotos werden mit Übergängen und Effekten versehen und dazu können Kommentare und Musik beigefügt werden - ist eine tolle Sache zum präsentieren von Fotos. Ich verwende dazu Fotos auf DVD MX Deluxe von Magix. Das selbe lässt sich auch mit Video Deluxe 2013 von Magix machen. Um gute und vielseitige Fotoshows zu machen braucht es ein gutes Tool und die sind nicht gratis. Also diesbezüglich kann ich nicht helfen.

Gruess
stromboli4

Leider kenne ich mich damit gar nicht aus. Ich weiß aber, dass man mit der kostenlosen Fotobearbeitungssoftware „Picasa“ aus Fotos ein Video erstellen kann. Vielleicht klappt es ja damit. Viel Glück

Tut mir leid, kann leider nicht helfen; Gruß tauchervater

Hallo,

leider kann ich hier nicht helfen.

Sorry