Programm zum Zentralen arbeiten mit MySql

Hallo,

bei uns gibt es 3 Mitarbeiter die mit einer Zentralen MySql Datenbank arbeiten.
Aktuell sieht es so aus das wir mit dem MySql Query Browser arbeiten und die Querys die für alle Mitarbeiter freigegeben sind auf einem Fileserver als Textdatei abgespeichert werden.
nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung wie wir dies besser lösen können.

Kennt jemand ein Programm mit dem es möglich ist Sql Abfragen mit Kommentaren und Zugriffsberechtigungen abzulegen und diese dann freizugeben?

hatte mir mal Toad for MySql angeschaut aber das war auch nicht wirklich was anderes als der MySql Query Browser.

Jemand eine Idee?

Gruß
Phillip

Hallo Phillip,

bei uns gibt es 3 Mitarbeiter die mit einer Zentralen MySql
Datenbank arbeiten.
Aktuell sieht es so aus das wir mit dem MySql Query Browser
arbeiten und die Querys die für alle Mitarbeiter freigegeben
sind auf einem Fileserver als Textdatei abgespeichert werden.
nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung wie wir dies
besser lösen können.

Wäre es nicht einfacher, die MySQL-eigenen Sicherheitsmechanismen wie Grant in Verbindung mit Views zu benutzen? Mit tables_priv u. columns_priv kannst Du doch die Privilegien der User bis auf einzene Spalten herunter regeln
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/grant.html

Oder verstehe ich dein Anliegen völlig falsch?

Viele Grüße
Marvin

Hallo Marvin,

ne es geht nicht darum einigen views berechtigungen zu erteilen,

es geht darum das wir halt nen pool von ca 300 querys haben die wir so auf die datenbank abschicken,
aktuell halt alle in einem ordner ohne große infos und berechtigungen.

nun würden wir das halt gern nen bißchen professioneller aufziehen und die daten halt kommentiert und mit infos versehen so ablegen das alle mitarbeiter, die die berechtigung haben die querys aufrufen können.

views würde ich ungern nutzen da diese dann ja direkt in der datenbank gespeichert sind.

Gruß