Programm zur Imitation einer Akustik-Gitarre?

Hallo,

ich mache ein wenig Musik, leider aber ohne tatsächlich ein Instrument zu spielen.
Ich arbeite im Moment mit Guitar Pro 5 und Fl Studois 10.
Damit lässt sich ganz gut etwas Nettes produzieren, was mir aber sehr fehlt, ist eine ordentliche Imitation von Akkorden einer akustischen Gitarre. Ist es technisch überhaupt möglich, das zu simulieren?
Wenn ja - kann mir eventuell jemand eine Empfehlung für ein Programm geben? Google hat mir da leider nicht ernsthaft geholfen.

Grüße,
Carmen

es gibt ein paar programme (vsti), die das machen, das heisst, sie versuchen es. RealGuitar ist noch da beste. VirtualGuitarist von Steinberg ist mittelmässig und noch komplexer zu bedienen als RealGuitar, wobei das auch schon ziemlich kompliziert ist.

meine empfehlung wäre: vergiss das mit den virtuellen gitarren. eine gitarre ist durch die tausend verschiedenen spielweisen - die sich dann auch noch von ton zu ton unterscheiden - bestenfalls amateurhaft nachzuahmen. das gilt für akustische gitarren wie auch ganz besonders für elektrische. du musst, um etwas halbwegs brauchbares zu erstellen, soviel übers gitarrespielen wissen und solange extrem viel programmieren, dass du in der zeit genausogut selber gitarre spielen lernen kannst.

man kann auch musik ohne gitarren machen. sage ich mal so … obwohl ich selber gitarrist bin.