Liebe Leute
Hier ein Auszug aus meinem Programm mit SDL:
fenster=SDL\_SetVideoMode(prgw,(prgh+25),32,SDL\_HWSURFACE);
SDL\_Rect \*rFlaeche;
rFlaeche-\>x=0;
rFlaeche-\>y=0;
rFlaeche-\>w=prgw;
rFlaeche-\>h=prgh;
SDL\_FillRect(fenster,rFlaeche,SDL\_MapRGB(fenster-\>format,200,200,200));
SDL\_WM\_SetCaption(prgname.get(), NULL);
SDL\_WM\_SetIcon(SDL\_LoadBMP("bilder/icon.bmp"), NULL);
SDL\_Flip(fenster);
Bei
SDL\_Rect \*rFlaeche;
rFlaeche-\>x=0;
rFlaeche-\>y=0;
rFlaeche-\>w=prgw;
rFlaeche-\>h=prgh;
stürzt das Programm ab, keine Ahnung, wieso…
So sieht die Variablenstruktur von SDL_Rect aus:
http://sdl.beuc.net/sdl.wiki/SDL_Rect
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? SDL_FillRect verlangt, dass rFlaeche ein Pointer sein muss.
LG
Kalsan