Ich würde gerne ein unbekanntes Programm aus der Liste unter Einstellungen, Sicherheit, Privatsphäre, Ortungsdienste auf meinem Mac löschen. Ich habe leider diese Einstellung noch nicht gefunden…
Kann mir jemand helfen?
Ich würde gerne ein unbekanntes Programm aus der Liste unter Einstellungen, Sicherheit, Privatsphäre, Ortungsdienste auf meinem Mac löschen. Ich habe leider diese Einstellung noch nicht gefunden…
Kann mir jemand helfen?
Welches OS benutzt Du?
Ein paar Angaben sollte man schon machen, wenn man Hilfe benötigt. Und wieso ein „unbekanntes“ Programm?
Unter 10.6 kann man, soweit ich weiß, die Ortungsdienste nur global abschalten (Systemeinstellungen->Sicherheit->Allgemein)
Seit OS X Lion kann Programmen an der selben Stelle unter „Privatsphäre“ gezielt die Erlaubnis entzogen werden.
Hallo Patrick1205
Deine Anfrage ist etwas unverständlich. Welche Einstellung meinst du? Die zum Löschen des Programms oder die Einstellungen für Privatsphäre?…
Also wenn du das Programm aus der Liste löschen möchtest, dann muss das Programm vom Rechner entfernt werden. Also am besten falls es keinen De-Installer gibt das Programm in den Papierkorb verschieben und den Mac neustarten.
Gruß,
Tonidigital
Sorry, aber so ganz versteh ich nicht was Du machen willst.
Willst Du das Programm komplett löschen?
Oder willst Du dem Programm nur die Berechtigung an den Ortungsdiensten entfernen?
Öffne Systemeinstellungen, gib im Suchfeld oben „Sicherheit“ ein.
Sicherheit „leuchtet“ nun. da Draufklicken!
Wechsle dort zu Privatsphäre und da ist Ortungsdienste als erstes.
Hallo Patrick1205,
in der Liste werden, sowit mir bekannt, Programme aufgeführt,
die den Ortungsdienst in den letzten 24 Stunden aufgerufen haben.
Das Program als solches sollte sich also irgendwo auf Deinem Rechner befinden und sollte mit der Suchfunktion des Rechners
auch zu lokalisieren sein. Vielleicht auch mal nach unsichtbaren Ordnern suchen. Vielleicht liegt das Program auch auf einer
angeschlossenen, externen Platte. Eine Löschfunktion ist für die
Liste ansonsten nicht vorgesehen.
Grüße, Heinz
Tut mir leid, habe keine Ahnung, weiß nicht mal, was der Ortungsdienst ist.
Ich habe OSX Mountain Lion auf meinem MacBook Air installiert und das unbekannte Programme ist eine App, die ich über den Mac Appstore heruntergeladen habe. Wegen einer Wetterfunktion habe ich die Ortungsdienste für diese App aktiviert. Daraufhin erschien in der Ortungsdienstliste in den Systemeinstellungen unter Sicherheit und Privatsphäre diese App. Nun habe ich die App aber wieder von meinem Mac gelöscht, aber das Programm löscht sich nicht aus der Ordnungsdienstliste. Nun würde ich dieses Programm gerne daraus löschen.
Woher weißt du dann, dass es diese Einstellung sein muss?
Welches Betriebssystem hast du?