Programme über CMD öffnen

Hallo liebe Community.

Ich muss über die cmd Console (Windows 7) Programme öffnen. Die Programme die ich öffnen muss sind von mir geschrieben und compillierte Programme (Java).

Wenn ich diese über Doppelklick öffne werden diese problemlos ausgeführt.
Sobald ich den Befehl

cmd  /c "C:\Users\***\Desktop\***\Systemordner\ExeProgramm\databaseOrganizer.exe"

ausfühere, der die Programme öffnen soll, passiert nichts. Keine Fehlermeldung, kein Programm, kein laden.

Der Pfad ist korrekt. Versehe ich nämlich das zu öffnende Programm mit administratoren Schutz, werde ich nach ausführen der obigen Zeile um das Passwort gebeten.

Andere Programme wie Safari etc.kann ich über den obigen Befehl übrigens öffnen.

Was habe ich übersehen oder mache ich falsch?
Leider binn ich zwingend darauf angewiesen dass dies über die cmd Console funktioniert, da dass die einzige Möglichkeit ist über Labview externe Programme im Hintergrund auszuführen. Lösungsvorschläge a la schreibe doch nen java applet dafür oder ähnliches sind zwar nett gemeint, bringen mich allerdings leider nicht weiter.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Hallo!

Was passiert denn, wenn du zuerst eine Konsole öffnest, z.B. indem du „cmd“ ausführst, und dort dann direkt

"pfad/zu/deiner/echse.exe" 

eingibst?

Und wenn du das Programm mit Labview ausführen möchtest, benötigst du eigentlich auch kein cmd, sondern kannst direkt den Pfad zur Datei angeben.
Weiterhin kann es natürlich sein, daß im Ordner deines Programms noch andere Dateien liegen, die benötigt werden. Dann mußt du erstmal per cd in den Ordner wechseln, bevor du das Programm ausführst.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

1. Über cmd und dann den Pfad funktioniert es auch nicht.
  2. mit hilfe cd hat es jetzt aber funktioniert!

Nur der Interesse halber: Warum muss ich vorher den Unterpfad über cd wählen? Ich gebe der Konsole doch bereits den kompletten Pfad. Und der sollte doch zum öffnen reichen.
Und warum konnte ich zum Beispiel das Programm Safari dirket über

C:\Users\ ***> Pfad zu Safari\Safari.exe

öffnen, meine Programme allerdings nur über den direkten Ordner?

C:\Users\***\Desktop\***\Systemordner\ExeProgramm> meinProgramm.exe

Danke für deine Bemühungen!

Wenn ein Programm zusätzliche Bestandteile über deren komplette, absolute Pfade nachlädt (aber bitte unter Nutzung von sauberen Variablen), dann werden diese auch dann gefunden, wenn das aktuelle Verzeichnis (cd) nicht dem Heimatverzeichnis des aufgerufenen Programms entspricht. Wenn das Nachladen aber ohne Pfadangabe oder unter Angabe eines relativen Pfades zum aktuellen Verzeichnis versucht wird, geht es ohne vorherigen Wechsel in das Programmverzeichnis schied.

Beispiel
aktuelles Verzeichnis c:\home
Programmaufruf c:\test1\programm.exe
programm.exe versucht test.lib zu laden (dieser Versuch würde jetzt in c:\home stattfinden und schief gehen!

programm.exe versucht c:\test1\test.lib zu laden (dieser Versuch funktioniert, da test.lib in c;\test1 vorhanden ist.