Programme zum Programmieren

Hallo liebe community,

hoffe mir kann jemand helfen. Habe mich jetzt längere Zeit mit Java beschäftigt und suche nun Ideen für Programme, die man so noch nicht hat und auch nützlich sind. Natürlich will ich diese selbst entwickeln und nicht einfach nur code klauen :smiley:

Danke

Bully11

Vllt solltest du Apps programmieren. Da gibt es zig ideen die so noch nicht umgesetzt sind

Mal als Beispiel: ich suche einen Müllkalender für Windows (Mobile) 10. Also wo ich händisch eintragen kann, wann gelbe, blaue, braune, schwarze tonne kommt, und mich dann automatisch erinnert, einen Tag vorher, die entsprechende Tonne rauszustellen.

Also das nur mal so als Tipp von mir :smile:
Viele Grüße

ja, da passt ja dann eines zum anderen :wink:

Das ist doch lästig. Wieso forderst du deine Stadt nicht auf, die Daten gefälligst in EDV-Form zur Verfügung zu stellen und zwar online. Dann kann man auch eine App schreiben, die immer aktuell ist bzw. sich beim Starten aktualisiert …

Gruß
HH

1 Like

Es gibt auf jedem Handy einen Kalender, da kann man auch Termine mit einer Frequenz von 2, 4, 6, 8 oder beliebeigen Wochen eingeben.
Ich hab jetzt absichtlich nicht Smartphone gesagt, weil das schon die Generationen weit zuvor konnten!

Also die Idee mit dem Müllkalender finde ich keine schlechte Idee. Auch in Android hab ich mich schon ein klein wenig eingearbeitet, aber welche Programmiersprache nutzt ein Windows phone? Ist das auch Java?

Windows Phone (so gering der Marktanteil gegenüber Android oder IPhone auch sein mang…) kann z.B. mit C# und XAML programmiert werden: https://mva.microsoft.com/search/SearchResults.aspx?q=windows%20phone#!q=windows%20phone&index=2&lang=1031

mfg M.L.

Du kannst auch ObjectiveC (für Iphone) programmieren, und dann mit Project Islandwood direkt in eine Windows App umwandeln https://dev.windows.com/en-us/bridges/ios

Wenn er eine Universal-App erstellt, hat er automatisch alle WIndows 10 PCs und Phones bedient. Was wohl einer ähnlichen Anzahl an IOS geräten entspricht. Zudem hat WP in Deutschland einen Marktanteil von 10%.
Und für Android gibt es solche Müllkalender bereits. Das war halt die einzige App die mir fehlte, als ich von Android zu WP gewechselt bin.

AGI hat noch keiner so richtig anständiggemacht…

ansonsten empfehle ich einfach weiterzumachen. Mit genug Erfahrung kommen auch die Ideen - und sobald man 20 ist geht in der Regel die Zeit aus und nicht mehr die Ideen :wink: