Programmieren in C

Ich brauch bitte eure hilfe so shnell wie möglich!

schreiben Sie eine Integer-Funktion primetest (int zahl), mit der Sie eine Zahl überprüfen können, ob es sich um eine Primzahl handelt.Das Ergebnis der Funktion soll 0 sein, wenn es keine Primzahl ist, sonst 1. Es darf kein Array in der Funktion benutzt werden.Realisieren Sie den Test, indem Sie die zu untersuchende Zahl durch fortgestztes Dividieren und Überprüfen des Restes prüfen.

In dem Hauptprogramm lesen Sie eine Int-Zahl ein und prüfen, ob sie im Bereich der Primzahlen liegt (Wert > 1).Wenn nicht, geben Sie eine Fehlermeldung aus und beenden das Programm.

Ich brauch bitte eure hilfe so shnell wie möglich!

Jawoll! Aber ein bisschen dalli! Zack, zack!

Sorry, aber als Student sollte man schon in der Lage sein, seine über mehrere Jahre erworbenen Mathe-Kenntnisse produktiv anwenden zu können. Und C-Aufgaben werden einem auch nicht aus heiterem Himmel gestellt. Zeig also bitte erstmal, was du schon hast.

Jan

ich bin ein anfänger und kein profi.ich kenne nicht viel.

Hallo Fragewurm,

ich bin ein anfänger und kein profi.ich kenne nicht viel.

Bei jeder Aufgabe steht ganz weit oben:
KEINE JOB-ANGEBOTE ODER HAUSAUFGABEN-ERLEDIGUNG!

Ist ja auch eine Anfängeraufgabe.

Sinn der Ausbildung ist es, dass man lernt Probleme anzugehen und einen Lösungsweg zu finden.
Das hat halt etwas mit Arbeit zu tun !

Klar wurde dein Problem schon tausendmal gelöst, aber hier geht es darum, dass DU etwas neues lernst.

MfG Peter(TOO)

Trotz des unfreundlichen Tons in den restlichen Postings kann man auf das Openbook aufmerksam machen: http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/

Hallo Markus

Trotz des unfreundlichen Tons in den restlichen Postings

Finde ich nicht. Wenn du Leuten was beibringen willst, musst Du die schon auch ein wenig bei der Nase nehmen.
Ohne Klavier zu spielen, hat noch keiner Klavier spielen gelernt.
Wenn Du Deinem Kind jeden Tag eine Tafel Schoko mitbringst, ist das nicht Liebe, das ist „Schmiergeld“.

lG
Martin B

Sehr schön hast du die Aufgabenstellung deiner Hausaufgabe hier abgeschrieben. Wir sind hier aber nicht dazu da, um DEINE Hausaufgaben zu machen, sondern dir höchstens dabei zu helfen.

Deshalb setzt du dich jetzt am besten mal hin, fängst mit der Aufgabe an und wenn du DANN irgendwo nicht weiter weißt, dann postest du hier den Code den du selbst schon mal erarbeitet hast und sagst uns wo du nicht weiter kommst. Dann können wir dir sicher dabei helfen, diese Probleme zu lösen. Aber ohne Eigeninitiative deinerseits… vergiss es!