Programmieren unter Windows c++

Hallo,
ich mache ein Fernstudium zum Programmierer c++ unter Windows. Kann mir jemand bei den Einsendeaufgaben helfen? Oder eine Lösung anbieten.

MfG

Es kommt auf die Aufgaben und deren Umfang an :smile:

Hi,

sicherlich kann dir jemand helfen, aber dazu müsstest du uns zuerst den Link zu diesen Einsendeaufgaben geben und etwas genauer beschreiben, womit du Probleme hast :wink:

Grüße
Soley

Hallo retepper,
Ich kann dir gern helfen aber du müsstest mir zuerst sagen was dass so
Einsendeaufgaben sind?

Mfg David

Hallo david9904,
es ist ein Grafikprogramm das ich ergänzen soll die Kreise und Rechtecke sollen sich durch eine Animation schrittweise vergrößern und dann wieder auf den Ursprung wieder verkleinern.
Wenn ich einen Startpunkt setzte und durch eine for Schleife jeweils Höhe und Breite -10 bzw. +10 setzte müsste das doch machbar sein. Aber ich probiere schon seit Tagen rum und komme nicht weiter. Leider ist der Code zu gross um ihn hier rein zu kopieren ausserdem müsste man den Entwurf sazu sehen. Kann ich dir das mal irgendwie gezippt zukommenlassen?
MfG Peter

Hab den Code hier reigepackt http://pastebin.com/Kw5sDUDh

Hallo reteppeter,
Kannst du mir das visual c++ project einfach per Mail als
Anhang oder wenn du bei Dropbox bist geben ([email protected]).
Es wäre hilfreich wenn du mir die For-Schleife im Project markierst.

Mfg david

Hallo David,
kann es sein, dass mit der email Adresse etwas nicht stimmt?

Tut mir leid, ich kann dir momentan nicht helfen.

Hallo David,
kann es sein, dass mit der email Adresse etwas nicht stimmt?

Nein, aber wenn doch dann probiere mal [email protected]
Mfg David

Hallo reteppeter
versuches mal so:

for (int durchlauf = 0; durchlauf DrawRectangle(stift, panel1->ClientRectangle.Left + groesse, panel1->ClientRectangle.Top + groesse, panel1->ClientRectangle.Width - (groesse*2), panel1->ClientRectangle.Height - (groesse * 2));
Threading::thread::Sleep(100);
}

oder versuch es doch mal so mit einer While Schleife:

int durchlauf=0;

while(iDrawRectangle(stift, panel1->ClientRectangle.Left + groesse, panel1->ClientRectangle.Top + groesse, panel1->ClientRectangle.Width - (groesse*2), panel1->ClientRectangle.Height - (groesse * 2));
Threading::thread::Sleep(100);
durchlauf++;
}

Ich hoffe das geht! Wenn nicht schreiben sie mir einfach nochmal.

MFG David

Hallo david9904,
leider will das auch nicht klappen. mach ich was mit Location falsch?

Hallo,
Wenn mir bei einer Aufgabe schnell eine Lösung einfällt, gebe ich diese gern weiter. Ständig parat sein kann ich nicht.
Gruß Marion