Programmieren von Apps

Hallo,

um eine App (für den Android-Market) zu programmieren, könntet ihr mir eine Software empfehlen?

Da ich kein Informatiker bin, wäre natürlich etwas Einfaches ganz nett.

Die App selbst soll auch einfach werden.

Ist eine Android-App auch für Apple benutzbar oder beißt sich das?

Vielen Dank im Voraus &
Gruß
René

Hallo,

hi

um eine App (für den Android-Market) zu programmieren, könntet
ihr mir eine Software empfehlen?
Da ich kein Informatiker bin, wäre natürlich etwas Einfaches
ganz nett.

siehe google…
http://www.redpanda.ch/mit-fuenf-klicks-eine-eigene-…
http://www.androidpit.de/de/android/blog/392562/Goog…

Ist eine Android-App auch für Apple benutzbar oder beißt sich
das?

*beiss*
gruss niemand

Hi,
zunächst musst du Java lernen, dann solltest du dich mit eclipse oder Netbeans und dem Android SDK auseinander setzten.

Wenn du die App dann noch für iOS schreiben willst musst du noch Objectiv-C lernen, dir einen Mac kaufen oder Mac OS in einer VM installieren und dir X-Code besorgen.

Die andere Möglichkeit wäre eine HTML und JavaScript App zu schreiben, dafür musst du dich mit HTML, JavaScript und CSS auseinander setzten.

Du solltest dich am besten für eine Sache entscheiden und dann erstmal die Sprachen lernen.
Lg Knerd

Hi,
zunächst musst du Java lernen, dann solltest du dich mit
eclipse oder Netbeans und dem Android SDK auseinander setzten.

Da ich schon bemerkt habe, dass der App Inventor zurzeit nicht mehr zur Verfügung steht, habe ich gestern und heute Eclipse und SDK installiert und probiere gerade. Java ist, denke ich, ähnlich wie c.

Mal sehen, wie das wird.

danke!

Hi,
abgesehen von der Syntax hat Java ziemlich wenig mit C gemeinsam, denn Java ist Objektorientiert, was C nicht ist.
Lg Knerd

Hallo,

Java ist, denke ich,
ähnlich wie c.

Du meinst wahrscheinlich C++.

Grüße,
-Efchen

Hi,
auch C++ hat herzlich wenig mit Java zu tun.
Lg Knerd

auch C++ hat herzlich wenig mit Java zu tun.

Naja, beides sind Programmiersprachen und Hochsprachen. Ist doch schon mehr als nur „herzlich wenig“ :smile:

Da haben Java und JavaScript weniger miteinander zu tun.
Und C und Java haben sicher weniger miteinander zu tun als C++ und Java, die beiden sind doch eher ähnlich.

Grüße,
-Efchen

Hi,
ja das ist richtig aber du hast in C++ Dinge die in Java nie möglich sind, rein syntaktisch, z.B. Pointer.
Lg Knerd