Programmierer gesucht - wo?

Hallo liebe Community,

ich suche seit einiger Zeit Programmierer, die mir helfen, Spiele und andere Konzepte umzusetzen. Allerdings kann ich nicht mit Geld dienen, sondern muss auf die Willensstärke der Personen aufbauen.

Das Problem ist, dass ich 1. keine fähigen / willigen Programmierer finde, die mit mir zusammen ein Multimedia Unternehmen aufbauen möchten und 2. dass wenn ich so jemanden finde, derjenige eine Menge Geld sehen will (und oftmals überhöhte Vorstellungen hat).

Ich habe bereits in Foren wie Flashforum.de gesucht und festgestellt, dass dort nur Idioten rumrennen, die 10.000€ (ohne Scheiß) für eine kleinen Code haben wollen.

Jetzt meine Bitte / Frage an euch:
Wo finde ich fähige, willige junge Coder, die - wie z.B. die Zak2 Leute - unentgeltlich arbeiten und erst bei Erfolg des Spiels / des Konzeptes entlohnt würden ???
Ich habe mehrere Spiele Leichen auf meiner Festplatte, alle schon vom Konzept her ausgearbeitet, aber ich kann kein C++/Flash/Java und es würde Jahre dauern, diese Sprachen zu lernen.

Helft einem kreativen Kopf, bitte. ^^

Moien

Ich habe bereits in Foren wie Flashforum.de gesucht

Geh zu gamedev.net. Da laufen einige fähige Leute (und sehr viele Trottel) rum. Manche davon haben nebenbei Lust was auf die Beine zu stellen (leider meistens eher die Trottel). Der harte Kern der fähigen sitzt im gamedev-IRC-Chat (und hat gut bezahlte Jobs in der Spieleindustrie).

und
festgestellt, dass dort nur Idioten rumrennen, die 10.000€
(ohne Scheiß) für eine kleinen Code haben wollen.

Das was du klein nennst kann u.U. aus Programmierersicht verflucht komplex sein. Stell mal eine Beschreibung deines Vorhaben hier rein (oder schicks mir per mail). Wenn es wirklich eine Kleinigkeit ist kann findet sich bestimmt eine freie Engine die sowas kann.

• wie z.B. die Zak2 Leute -

Die haben 5 Jahre da rein gesteckt und das Team war gross.

unentgeltlich arbeiten und erst bei Erfolg des
Spiels / des Konzeptes entlohnt würden ???

Zak2 ist wirtschaftlich ein Totalschaden. Geiles Game, aber unterm Strich ausser Spesen nix gewesen.

cu

In die Ferne schweifen
Hallo Aries,

gerade Spiele sind meistens eine hochkomplexe Angelegenheit. Kaum jemand wird das Risiko eingehen wollen, jahrelang unbezahlte Arbeit zu leisten, für ein Projekt, von dem keiner weiß, wie es sich verkaufen wird.

Also um ein eigenes Studium der Materie oder wenigstens Startkapital kommst Du wohl nicht herum.

Möglicher Kompromiss: Kontakte zu günstigen Programmierteams in Aufsteigerländern wie Indien vor fünf Jahren. Die muss man zwar auch von Anfang an bezahlen, kosten aber nur einen Bruchteil dessen, was ein EU- oder US-Programmierer erwartet.

Falls Du Dich dafür interessierst, kannst Du mir ja eine E-mail schreiben.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Hallo

ich suche seit einiger Zeit Programmierer, die mir helfen,
Spiele und andere Konzepte umzusetzen. Allerdings kann ich
nicht mit Geld dienen, sondern muss auf die Willensstärke der
Personen aufbauen.

Wenn du Leute suchst, die kostenlos programmieren wollen, dann solltest du dich in der Open-Source-Szene umsehen. Es gibt einige sehr interessante Open-Source-Projekte, die entweder Spiele entwickeln oder Spielkomponenten, wie zum Beispiel dieses hier: http://wouter.fov120.com/cube/

Wenn die Leute kostenlos arbeiten, wird ihnen aber am Ende das Ergebnis auch gehören - dein Profit wäre nur 1) dass das Spiel überhaupt entwickelt wird 2) einen Eintrag in der CREDIT-Datei und ev. 3) ein klein wenig Einfluss auf das Spiel.

Grüße,
Moritz