Programmiersprach C++ lernen

Hallo zusammen,
ich würde gerne die Programmiersprache C++ lernen.
Ich behersche bereits folgende Programmiersprachen: C#,Visual Basic und MS Dynamics Nav.
Habt ihr vielleicht eine gute Quelle für Lehrmaterial in dem Bereich, evtl. Büches, Websites oder Ähnliches, dazu muss ich noch sagen das ich mich bis auf MS Dynamics ziemlich lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt habe.

Bitte nur Tipps von denen ihr aus Erfahrung sprechen könnt denn Bücher gibt es ja genug.

Danke & MFG

Hi,
http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel…
dieses Buch ist ideal für den Einstieg.
Welche Bereiche willst du denn entwickeln.
Lg der einzigware

Wenn man C++ benutzen will, braucht man unbedingt die Bibel: „Die C++ Programmiersprache“ von Bjarne Stroustrup. Das Buch ist vollständig und fehlerfrei. Außerdem gibt Hr. Stroustrup als Erfinder von C++ viel Hintergrundgedanken preis.
Für den schnellen Einstieg empfehle ich das KnowWare-Heft „C++ für Einsteiger“. Zwar nur die Grundlagen, kostet aber auch nur 4,- € und ist schnell durchzuarbeiten.

mfg
Gert

z.T. ‚learning by doing‘
Hallo
Du kannst ja fast eine Hand voll Sprachen, insofern eknnst du dich bereits mit den Grundlagen der Programmierung aus. Für die absoluten Grundlagen würde ich dir wirklich learning-by-doing empfehlen. Schreib ein kleines Programm in C# (ist am nähesten an C++), wo ein paar grundlagen (variablen, schleifen, entscheidungen, etc.) drine sind. Dann google schnell, z.B. „for-schleife c++“. Dann versuch mal das c# programm in C++ zu tun. Danach solltest du zumindest die Grundlagen beherrschen. Für den Rest:
-Zeigerarithmetik. Ich nehme mal an, dass du wenigstens Schnittweise mit „unsafe code“ in C# in Berührung gekommen bist. Insofern sollte das kein problem sein. Falls jedoch nicht, mal ein kurzer crashkurs:
Alle Variablen werden im RAM abgelegt. Bisher konntest du auf die Werte über die Namen der Variablen zugreifen. Jetzt kannst du aber auch Zeiger deklarieren. Zeiger sind ichts weiter als „besondere“ Variablen, dessen Wert die Adresse der Speicherzelle ist, in der sich ein Wert befindet.
-OOP. Meines Erachtens ist das schlimmste an C++, wenn du von einer anderen Sprache herkommst. Doch auch hierzu gibt es massenweise tutorials. Google einfach.

Falls du dennoch ein Buch wollen solltest (obwohl das wirklichfür absolute Anfänger ist, und du kannst ja bereits eiige Sprachen), kann ich dir wärmstens „Einstieg in C++“ von Galileo Computing empfehlen!

MfG
hahihu