Programmnamen ändern

Hi,

ich hatte letztens mit einem Freund ein kleines Programm mit irgendeiner Programmiersoftware programmiert.
Wir hatten das Programm gerade fertiggestellt und dann als .exe Datei auf meinen Speicherstick kopiert, da ist der PC abgestürzt und das Script wurde gelöscht. Leider hatten wir vergessen, dem Programm den richtigen Namen zu geben. Kann man den irgendwie noch nachträglich ändern?!!

Vielen Dank im Voraus

Hallo!

Wir hatten das Programm gerade fertiggestellt und dann als
.exe Datei auf meinen Speicherstick kopiert, da ist der PC
abgestürzt und das Script wurde gelöscht. Leider hatten wir
vergessen, dem Programm den richtigen Namen zu geben. Kann man
den irgendwie noch nachträglich ändern?!!

Was ist ein „richtiger Name“? Wie eine exe-Datei heißt, ist doch völlig schnurz. Nenn sie, wie du willst. Den Zusammenhang mit dem gelöschten Script verstehe ich aber nicht ganz.

Gruß M.

Mit „Name des Programms“ meine ich, z.B. bei Firefox heißt die Datei „firefox.exe“ , wenn man diese öffnet, steht oben am Bildschrimrand „Mozilla Firefox 3 Beta 5“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Mit „Name des Programms“ meine ich, z.B. bei Firefox heißt die
Datei „firefox.exe“ , wenn man diese öffnet, steht oben am
Bildschrimrand „Mozilla Firefox 3 Beta 5“

Achso, und letzteres willst du ändern, vermute ich. Aber der Quellcode ist euch abhanden gekommen. Also müsst ihr die exe-Datei „patchen“, d.h. die Datei in einem geeigneten Hexeditor öffnen (unbedingt vorher eine Sicherheitskopie machen), im Zeichenwust den Text suchen und verändern. Meist kein Problem, bis auf eine Einschränkung: Der neue Text darf in der Regel nicht länger sein, als der bisherige.

Gruß M.