ProgressBar mit Ereignis verknüfen

Hallo Leute!

Das Problem mit dem Kopieren von Dateien hab ich jetzt gelöst.
Da ich aber sehr hohe Datenmengen kopieren will, möchte ich den Kopiervorgang mit einem ProgressBar verknüfen. So weit ich weiß sind dafür die Eigenschaften Maximum, Step und Value wichtig. Doch wie verbinde ich das jetzt mit dem Kopiervorgang. Gibt es da irgendeinen Automatismus, der den Balken automatisch erhöht?

MfG
LapPro

P.S.: Damit nicht wieder so Antworten kommen, wie „Dafür brauchst du ein Kompendium!“: Auch in meinem Kompendium steht nicht explizit, wie ich Aktionen mit dem ProgressBar verknüpfe :smile:

OT: ProgressBar mit Ereignis verknüfen

Hallo Leute!

P.S.: Damit nicht wieder so Antworten kommen, wie „Dafür
brauchst du ein Kompendium!“: Auch in meinem Kompendium steht
nicht explizit, wie ich Aktionen mit dem ProgressBar verknüpfe

-)

Ne warum ein Kompendium, es steht alles im Internet, was glaubst du woher ich weiss was ich eben noch nicht wusste.

Also das Problem ist das eine ProgressBar nur eine art nette hilfe der darstellung ist.

Wie man das Update macht ist die eigene sache, das heist , das dein Programm , beim laden , zischendurch sich immer mal melden muss um die Progressbar upzudaten. Andere Möglichkeit wäre es in einem Parallelen Process laufen zu lassen, der aktuellen zustand abfragt und der ProgressBar bescheid sagt was immoment ist.

Trivial ist es jedenfals für den anfänger nicht.
Gerade was Processe angeht wo man eben nicht viel einfluss darauf hat , wann sich die funktion mal zurückmeldet.

am besten man sucht sich mal ein paar beispeile im Internet (braucht kein Kompendium, wirklich) die sind auch gratis :smile:

Hallo RakonDark!

Ist es auch irgendwie möglich den Kopiervorgang mit dem von Windows vorgegebenen Kopierdialog zu verknüpfen?

Also der Dialog, der erscheint, wenn man größere Datenmengen kopiert.

MfG
LapPro

Hab ich mal hier ein beispiel gefunden
http://bcbjournal.org/articles/vol2/9806/File_operat…