Project verschieben

Hallo,

möchte ein VB6 Project von einem Rechner auf einen anderen (bspw. Notebook) kopieren. Wie stelle ich das an ? Mit „Save project as“ bekomme ich was auf den Zielrechner, aber anscheinend nicht alles. Vor allem die „forms“ sind nicht dabei.

Würde mich über ein Kochrezept freuen. Oder auch über die Info was (zu kopieren ist) und wo das zu finden ist.

Mit freundlichen Grüssen,

Uwe P.

Hallo,

entweder speicherst Du alles was im Projektfenster steht, also die Forms, Module, Klassenmodule und das Projekt selbst mit ‚Save As‘ jeweils einzeln in das neue Verzeichnis, oder Du suchst Dir die Komponenten am aktuellen Speicherort mit Windows und kopierst sie in das neue Verzeichnis.

Bei der zweiten Variante wirst Du beim Laden eine Fehlermeldung bekommen, weil die Pfade nicht stimmen. Da klickst Du einfach auf ‚inorieren‘ und fügst die Komponenten nach dem Laden des Projekts manuell hinzu.

Wenn Du für das Projekt von Anfang an ein eigenes verzeichnis angelegt hast, das alle Komponenten enthält, brauchst Du nur dieses Verzeichnis zu kopieren. :smile: Das hast Du wahrscheinlich nicht getan, eventuell ist das ja ein Tipp für’s nächste Projekt.

Gruß Rainer

Hallo,

Danke, funktioniert wie von Dir beschrieben.

suchst Dir die Komponenten am aktuellen Speicherort mit
Windows und kopierst sie in das neue Verzeichnis.

Genau das ging nicht, da ich nicht wusste, wo die forms lagen (rechte Maustaste half weiter)

Wenn Du für das Projekt von Anfang an ein eigenes verzeichnis
angelegt hast, das alle Komponenten enthält, brauchst Du nur
dieses Verzeichnis zu kopieren. :smile: Das hast Du wahrscheinlich
nicht getan, eventuell ist das ja ein Tipp für’s nächste
Projekt.

Doch, hatte ich. Das habe ich dann später als Basis für ein anderes Project genommen. Mein Fehler war es an zu nehmen „save project as“ würde das (ganze) Projekt im neuen Verzeichnis ab legen. Die Forms blieben aber an der ursprünglichen Stelle (und wurden dort überschrieben, somit existiert das alte Projekt auch nicht mehr komplett).

Danke für die Hilfe,

Uwe P.