Projekt- und Timemanagement PHP Open source, Free

Hallo Leute!

Ganz dringende Frage: ich habe auf der Arbeit die Aufgabe bekommen ein geeignetes Tool zu finden, das es uns erlaubt Projekte besser managemen zu können. Wichtige Punkte:

• Gantt Diagramme müssen möglich sein
  • Fokus auf Zeitmanagement
  • PHP und opensource (ideal)
  • sollte gratis oder mit minimalen Kosten verbunden sein.

Ich hoffe es kann mir jemand so schnell wie möglich Tipps geben! Hab mir schon einige angeschaut (phproject, egroupware usw)… war aber keines wirklich einfach zu bedienen.

Danke danke euch allen schon mal!!
Lg Bettina

Hallo,

hier eine Alternative zu MS Project:

http://www.workshop.ch/openmind/2007/08/29/openproj-…

Viele Grüße,
Bernd

Hallo Bettina,
kostenlose Tools habe ich auch schon viele gestestet u.a. OpenProj und auch andere.
Empfehlenswert finde ich keines der Tools.

In der Rubrik „annehmbarer Preis“ rangiert - finde ich - InLoox. Das ist eine Projektmanagement-Software, die man direkt in Outlook einbindet.
Gantt Diagramme usw. wird natürlich geboten. Es gibt die Möglichkeit, die Daten am offline oder web-basiert zu pflegen.
siehe www.inloox.de

Viele Grüße
Josef

Hallo Bettina,

ich kann leider auch nur PHProjekt 6 empfehlen. Egal welchest Tool Du nimmst, sind alle nicht einfach zu bedienen.
Gruß
misu21

Hallo Bettina,
auch wenn ich sonst viel mit Deinem Thema zu tun habe, hier kann ich nix Hilfreiches beisteuern. Ich wünsche Dir mehr Erfolg bei den Kollegen.
Herzliche Grüsse, Steven Goldner

Hallo Bettina
keine noch so viel versprechende Freeware hat nach meinen Erkenntnissen Microsoft Project erreicht. Diese Software mal anfragen unter www. cobra-shop. de . Für Schüler/ Studenten/ VHS-Teilnehmer etc. erheblich günstiger zu bekommen. Einfach so zu bedienen wird in keinem dieser komplexen Anwendungsprogramme gelingen.
mit freundlichem Gruß
Wolfgang Preller

Mit Gratisprodukten ist das immer so eine Sache. Wenn du wirklich hchwertige Software für Projektmanagent brauchst, kann ich dir http://www.ams-erp.com empfehlen. Die sind wirklich kompetent und eine große Hilfe!

Viel Erfolg

Sorry für die späte Antwort…wahrscheinlich schon zu spät. Aber trotzdem, ich würde mir mal „ThinkCell“ anschauen. Ist seit einigen Jahren absoluter Standard insbesondere bei Consultants (Wurde von einem ex-McKinsey entwickelt). Ist ein Add-on zu PowerPoint und ist Projektmanagement eigentlich ideal, einfach und effizient, da man direkt eine präsentationsfähige Darstellung erzeugen kann. Kostet rund 120 Euro p.a. pro Lizenz, also überschaubar