Hallo an alle!
Ich würde gerne wissen wie einige auf folgende Fallbsp. reagieren bzw. was sie tun würden. Brauch da ein paar Tipps! Danke
Fall 1:
Man ist angenommen ein Abteilungsleiter in einem Unternehmen. Man bekommt einen komplexen Auftrag der eine Neuerrichtung eines EDV-Systems, der Übernahme von EDV-Services(eigene Bereiche des Kunden und fremde)-teilweise ausgelagerte Dienste sowie dem Betrieb der übernommenen Services mit entsprechend hohen Servicelevels.
a) Wie soll man den Auftrag strukturieren?
b) Zuordnung der typischen Aufgaben für Rollen Projektleiter, Service Delivery Manager und der Projektsteuerung.
c) Welche Herausforderungen sind besonders hoch?
d) Wie gestalte man den Change of Control oder wie kann man ihm unterstützen?
Fall 2:
Wie führe man sein Projektteam und mit welchen Methoden stellt man sicher, dass die Vorgaben eingehalten werden?
Ich danke euch sehr herzlich für die Antworten!
LG