Projektmanagement-Software: Redmine vs. Trac

Hey,

ich brauche für meine studentische Initiative eine Projektmanagement-Software, damit wir etwas besser den Überblick behalten können. Also eine dieser Webbasierten Techniken, die wir dann auf unserem Server laufen lassen können :smiley:.

Ich habe von fortgeschrittenen Informatik-Studenten gehört, dass „Trac“ und „Redmine“ da die besten Angebote sind, dass diese auch im Studium viel genutzt werden!

Wie unterscheiden sich diese beiden qualitativ?

Wichtig ist halt für uns: Gratis, Kommunikationsmöglichkeit, Projektmanagement-Tools
Schön wären: Schnittstellen zu Google/Smartphone-Apps, deutsch

Oder kann man da noch etwas ganz anderes empfehlen?^^

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für die Antworten,
Björn