Prominente Frauen und Partner(hier: Sportlerin)

hallo zusammen,

nachdem ich u.a. in „parsimony“-foren kein glück hatte, stelle ich meine frage mal hier, da sie eng ans frauen-thema und gleichstellung (hier: öffentliche bilder) geknüpft ist.

ich suche für eine medienwissenschaftliche unterscuchung prominente paare einer bestimmten konstellation

und zwar:
bekannte sportlerinnen, die verheiratet oder in lebensgemeinschaft sind mit einem ebf. bekannten film-/fernseh-/ oder showstar (darf auch ein sänger sein).

die geschlechtsspezifisch umgekehrte prägung (männlich-sport-und-weiblich-show)gibt es TOTAL HÄUFIG, und ich bin beinahe er-schreckt über die wenigen o.g. paare (weiblich-sport-und-männlich-show) -ich habe lediglich 4: kournikova-iglesias, (britta)becker-(j.b.)kerner, breczka-giovanni(v bro’sis) und (fred)astaire-smith

also, fällt jemandem ausßer den genannten noch eine sportlerIN (IN!) ein, die mit ihrem partner in meine kategorie passt? das würde den schnitt etwas heben.
ansonsten säh’s total düster aus, ich sehe da (im übergewicht der männlichen sportler mit irgend’nem m model) 'ne schlimm konservative rollen-prägung drin

denkt nach, helft mir

i.i.a

hi,

du hast recht. tu was!

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1…

feel spass am interaktiven journalismus

:smile: