Prominente gesucht

hallo,
ich suche die namen von prominenten in der sifi-fantasy szene, die noch leben. als prominent zaehlt fuer: darsteller bekanter filme oder serien diese themenbereichs oder autoren.
vor allem fuer letzteres braeuchte ich noch ein paar namen, also bitte klaert mich auf, wen ich kennen muss. . …
danke
linda

Hallo,

hm, wofür brauchst du das denn genau? SF und Fantasy oder SF oder Fantasy? Deutsche oder international? Ich fürchte, auf die Frage, wen man in dem Bereich „kennen sollte“ gibt es eine Menge verschiedener Antworten, abhängig von Geschmack, Verkaufszahlen, Fangemeinde etc. :smile:

Gruß

Hallo,

darsteller bekanter
filme oder serien diese themenbereichs oder autoren.
vor allem fuer letzteres braeuchte ich noch ein paar namen,
also bitte klaert mich auf, wen ich kennen muss. . …

Mir ist nicht ganz klar, was du jetzt suchst.
„Romanautoren“ von SF/Fantasy-geschichten wären z.B. Tad Williams, Terry Goodkind, Kevin Anderson, Andreas Eschbach u.a.

Oder suchst du Drehbuchautoren wie z.B. Fran Walsh, die aus dem Roman von Tolkien die bekannten HDR-Filme gemacht hat?

Und wie Liamara schon geschrieben hat.
Woran willst du „Prominenz“ festmachen?

Verkaufszahlen der Romane?
In Deutschland würden dann nämlich (fast) nur noch Wolfgang Hohlbein oder die Autoren der Perry Rhodan-Serie übrigbleiben :wink:

Gruß
Reiner

hallo

Mir ist nicht ganz klar, was du jetzt suchst.
„Romanautoren“ von SF/Fantasy-geschichten wären z.B. Tad
Williams, Terry Goodkind, Kevin Anderson, Andreas Eschbach
u.a.

ja

Oder suchst du Drehbuchautoren wie z.B. Fran Walsh, die aus
dem Roman von Tolkien die bekannten HDR-Filme gemacht hat?

nein, eher nicht

Und wie Liamara schon geschrieben hat.
Woran willst du „Prominenz“ festmachen?

will ich eigentlich gar nicht soo festmachen, hoere mir gerne alle vorschlaege an.

Verkaufszahlen der Romane?
In Deutschland würden dann nämlich (fast) nur noch Wolfgang
Hohlbein oder die Autoren der Perry Rhodan-Serie übrigbleiben
:wink:

muss nicht ausschliesslich in deutschland sein, wichtiger ist „noch lebendig“

aber gut wenns hilft erklaere ich mein vorhaben, auch wenn ich dachte, dass wird zu kompliziert.
meine beste freundin will heiraten. sie und ihr freund sind beide grosse sciencfiction und rollenspiel fans. jetzt wollte ich mit noch einer anderen freundin ihnen eine hochzeitsueberraschung bereiten in dem wir glueckwuensche zu dem anlass von nun eben „prominenten“ aus dem themenbereich sammeln. die besatzungslisten der diversen startrecks bekommen wir ja noch zusammen gegoogelt und ist auch schon in arbeit, aber ansonsten sind uns nicht wirklich „opfer“ eingefallen, die wir um ein paar zeilen oder ein autogramm anschreiben koennten. … …so hoffe, das dient der klaerung
gruss
linda

Hi,

also sojemand wie O.J Simpson in „Unternehmen Capricorn“
Nathalie Portman in „Star Wars“
Kyle MacLachlan in „Roswell“ und „Der Wüstenplanet“ (gemeinsam mit Sänger Sting und Jürgen Prochnow)
Gary Sinise in „The Stand - Das letzte Gefecht“ (eher SF statt Horror)
und in „Mission to Mars“ sowie „Apollo 13“ (mit Tom Hanks und Kevin Bacon)

george clooney, arnold schwarzenegger, sean connery

usw usf

klick dich einfach unter kino.de durch.

Gruß
Gerald

Hallo,

Versuche es mal bei Perry Rhodan. Leider ist der letzte alte Autor Clark Darlton vor ca 2 Monaten gestorben, aber es gibt neue junge PR Autoren. Vielleicht bekommt man ja von denen ein paar Autogramme

www.perry-rhodan.net/

Sollten Deine Freunde PR Leser sein, dann versuche doch von der erst Auflage die Nr 1 Unternehmen Sturdust zu bekommen. Das ist für einen PR leser das größte.

hier ein Link --> gibt es Momentan sogar --> man kann ja zusammenlegen
http://www.harrys-world.de/

Ben Bova ist auch ein sehr guter und bekannter Auor / Erschein bei Heyne

http://www.randomhouse.de/book/editionsearchresult.j…

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Raumpilot

muss nicht ausschliesslich in deutschland sein, wichtiger ist

„noch lebendig“

Aha :wink:

Ich linke mal.

SF-Schriftsteller - Allerdings weiss ich nicht von allen, ob die noch leben: (Marion Zimmer-Bradley und Jo Clayton sind tot)

http://autorenverzeichnis.de/content/buch/kategorie/…

Fantasy-Autoren:
http://www.welt-der-fantasy.de/liste.php?num=61&sort…

Bei den Fantasyautoren würde ich nur diejenigen berücksichtigen die mehr als ein halbes dutzend Bücher geschrieben haben.
Und (fast) alle deutschen Autoren. Die meisten sind in Rollenspielerkreisen bekannt. (Linda Budinger, Barbara Büchner, Lena Falkenhagen, Bernhard Hennen, Daniela Knor, Ina Kramer, Alexander Lohmann, Martina Nöth, Christel Scheja, Uschi Zietsch u.a.)

Gruß
Reiner

hallo linda,

ich war noch letzte woche auf dem sogenannten oldie-con in unterwössen und habe dort viele fotos geschossen. da waren autoren und verleger, die zumeist seit einigen jahrzehnten in der scifi-szene tätig sind.
willst du eine anwesenheitsliste?

gruß
ann