Promotion in der Gesundheitsbranche

Ich habe eine Approbation als Apotheker und einen Mastertitel in einem Public Health Bereich und würde gerne promovieren.
Aus finanziellen Gründen kommt dabei lediglich eine berufsbegleitende (externe) Promotion oder Fernpromotion infrage.
Eine erste Internetrecherche ergab, dass das alles sehr unübersichtlich ist. Zum einen gibt es unseriöse Anbieter, zum anderen teure, die mit ausländischen Universitäten, zum Beispiel in Großbritannien kooperieren und 25.000-50.000 Euro für einen „Doctor of Business Administration“ verlangen. Wiederum andere setzen ein Studium/Beschäftigungsverhältnis an ihrer Universität voraus.

Was mir vorschwebt, ist:

ein in Deutschland (möglichst ohne Zusätze) führbarer Titel
berufsbegleitend zu erlangen
nicht teurer als 20.000 Euro
nicht länger als 4-5 Jahre Dauer
möglichst wenig Pflichtveranstaltungen vor Ort, wenn, dann in berufsverträglichen Blöcken

Betreuung brauche ich quasi keine, selbständig arbeiten kann ich, motiviert bin ich auch und das Thema ist sekundär.

Wer hat Ahnung von der Materie und kann mir konkrete Tipps/Links geben? Bitte nur ernsthafte Antworten und keine „Warum willst Du promovieren, ey?“-Kommentare. Danke!

Moin,

Wer hat Ahnung von der Materie und kann mir konkrete
Tipps/Links geben?

schau und hör Dich mal hier um
http://www.thesis.de/

Gandalf