Hallo Leute,
ich war mir nicht sicher, in welchen Bereich ich dieses Thema stecken muss. Da es im weitesten Sinne um Programmierung geht, hab ich diesen Teil gewählt. Wenn es woanders hingehört, bitte ich freundlichst darum, das Thema zu verschieben.
Ich studiere Informatik und arbeite an einem Hauptseminar zum Thema „Recherche über PSL“. Ich habe bereits ein Buch und das Manual von Accellera gefunden, außerdem viele kommerzielle Schulungsangebote zu dem Thema. Ich habe jedoch keine Erfahrung mit Hardwarebeschreibungssprachen, sodass es mir schwer fällt, den Nutzen von PSL zu bewerten. Es wäre gigantisch, wenn sich jemand finden würde, der mir ein paar Tipps bei diesem Thema geben kann.
Vor allem habe ich zwei Fragen:
- Gibt es Alternativen für PSL und worin unterscheiden die sich grob von PSL? (am besten wäre natürlich eine Quelle, die diese Frage beantwortet, sodass ich es mir selber erarbeiten kann und auch auf diese Quelle referenzieren kann)
- Kann man PSL-Code in VHDL-Flavor schreiben und ihn dann aber auf einen Verilog-Code im Simulator anwenden?
Eventuell kann mir auch generell jemand einen Tipp geben, wie ich über so ein spezielles Thema Informationen bekomme.
MfG BigBob