Hallo,
habe seit einiger Zeit Kontakt zu Studenten die eine „Prophetenschule“ besuchen.
Mir ist aufgefallen, das meine Freunde nach einer Tagung oder Schulung (2-3 Tage), eine komplett andere Ansicht im Bezug zum Leben haben. Das ständige Ändern der „neu Erworbenen“ Lebensziele, ist aus meiner Sicht ein Kreis der sich niemals schließen wird, und so auch die erhoffte Selbstfindung ein Trugschluss sei.
z.b.:
Nach einer Tagung, wollte Familie X eine selbstständigen Glaubens-Gemeinde Gründen. Nach der nächsten „Vorlesung“ ist dieses Vorhaben aber nicht mehr möglich gewesen, da es nun nicht mehr in Ihrer Macht liegt Menschen zu lehren, sondern nur der Herr bestimmt wer sozusagen würdig ist Ihm zu dienen.
Wollte mich im Internet informieren, welchen Sinn und Zweck diese Ausbildung im weitesten Sinne bewirkt, und ob mit diesen Teilnehmern eine Art Sinneswandel (Gehirnwäsche) durchgeführt wird.
Vielleicht hat jemand schon mal Erfahrung mit dieser Art des Lebens hinter sich. Bin über Info´s über den Verlauf und/oder deren Auswirkung auf die Betroffenen und deren Angehörigen dankbar. Da ich mir meine „Eigene Meinung“ zu diesem Thema bilden möchte, erhoffe ich mir viele Erfahrung und Ansichten.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Ihre Mühe.
MFG