Hallo Frank,
hier kommt der 1. produktive Beitarg zu deineer Frage
ich habe mir auch schon manchmal überlegt, das das was Jan v. Helsing dort geschrieben hat ziemlich gut auf unsere heute politische und wirtschaftliche Situation zutrifft. Ich würde es aber nicht so ernst nehen und gleich den 3. Weltkrieg daraus folgern. Es ist dennoch interessant, das Jan v. Helsing z.B. einen großen politischen Skandal vorausgesagt hat, bei dem ein großer Politiker unserer Zeit in Schmiergeldaffären geraten wird und dadurch die Politikverdrossenheit der Bevölkerung immer größer wird, was dazu führen kann, das die wir noch politisch uninteressierter werden, als wir es schon längst sind. Hier wiederum können politische Machtkämpfe unerkannt ausgetragen werden und zu schlimmen Folgen (Kriegen und Auseinandersetzungen) führen.
Aber ich vertraue mal darauf, das wir etwas aus der Vergangenheit gelernt haben und deshalb wird es auch bestimmt nicht so schnelle einen 3. Weltkrieg geben.
P.S. Es sei aber auch zu beachten, das Israel Atomwaffen besitzt - also völlig aus der Luft gegriffen ist Deine Meinung gar nicht.
Gruß Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]