Prophezeihung wahr?

Hallo,

in dem hier das ein oder andere mal angesprochenen Buch von v. Helsing „Geheimgesellschaften Band I“ schreibt er, daß die Planung des 3.Weltkrieges bereits feststeht. Aufgrund von Konflikten im Nahen Osten wird ein Flächenbrand ausgelöst, der sich über die ganze Welt verbreiten wird und einen Krieg wird losbrechen, der an Grausamkeit alles bisher dagewesene in den Schatten stellen wird.

Ist es nun soweit? Was meinen die, die dieses Buch hier genannt haben?

Gruß,
Frank

Hallo Frank,
ich fände es begrüßenswert,wenn Freunde von Verschwörungstheorien im Stile van Helsings(ja ja,Hitler war ein schwarzmagier…) ihre Probleme damit zu einem Therapeuten tragen würden und nicht noch ihre Umwelt damit verunsichern würden denn wir brauchen gerade in diesen Zeiten allen Realitätssinn den wir haben und viel lichte Energie um den um sich greifenden Wahnsinn zu beenden.
Mina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank,
ich fände es begrüßenswert,wenn Freunde von
Verschwörungstheorien im Stile van Helsings(ja ja,Hitler war
ein schwarzmagier…) ihre Probleme damit zu einem Therapeuten
tragen würden und nicht noch ihre Umwelt damit verunsichern
würden denn wir brauchen gerade in diesen Zeiten allen
Realitätssinn den wir haben und viel lichte Energie um den um
sich greifenden Wahnsinn zu beenden.
Mina

Hallo Mina,
du wirst an diesem Brett häufiger mit diesen Büchern konfrontiert, also gibt es doch Leute, die sich damit beschäftigen und es wohl auch (zumindest teilweise) glauben, was da steht. An diese Leute richtete sich meine Frage.
Und mit welcher lichten Energie willst du welchen Wahnsinn beenden?

Gruß,
Frank

Hallo Frank!

Es gibt hier auch Leute, die stellen nur Fragen, um mal was zu schreiben. Und dann das Gefühl zu haben, die ganze Welt sieht und liest das jetzt.
Ein normaler Mensch kann doch solche Weissagungen nicht ernst nehmen.
Gruß Werner

1 Like

Ein normaler Mensch kann doch solche Weissagungen nicht ernst
nehmen.
Gruß Werner

Hi Werner,
trotzdem werden die Bretter Parawissenschaften und Esoterik rege genutzt. Glaub nicht, das das alle „unnormale“ Menschen sind. Lass doch jeden glauben was er möchte, solang er damit keinen Schaden anrichtet.

Gruss
Merit

Hallo merit,
mitnichten sind alle Esoterikinteressierten daneben,es gibt nur auch hier ,wie überall große Niveauunterschiede.Und Leute die Verschwörungstheorien verbreiten, können durchaus Schaden anrichten.
Mina

Hallo Frank,

hier kommt der 1. produktive Beitarg zu deineer Frage :smile:

ich habe mir auch schon manchmal überlegt, das das was Jan v. Helsing dort geschrieben hat ziemlich gut auf unsere heute politische und wirtschaftliche Situation zutrifft. Ich würde es aber nicht so ernst nehen und gleich den 3. Weltkrieg daraus folgern. Es ist dennoch interessant, das Jan v. Helsing z.B. einen großen politischen Skandal vorausgesagt hat, bei dem ein großer Politiker unserer Zeit in Schmiergeldaffären geraten wird und dadurch die Politikverdrossenheit der Bevölkerung immer größer wird, was dazu führen kann, das die wir noch politisch uninteressierter werden, als wir es schon längst sind. Hier wiederum können politische Machtkämpfe unerkannt ausgetragen werden und zu schlimmen Folgen (Kriegen und Auseinandersetzungen) führen.
Aber ich vertraue mal darauf, das wir etwas aus der Vergangenheit gelernt haben und deshalb wird es auch bestimmt nicht so schnelle einen 3. Weltkrieg geben.

P.S. Es sei aber auch zu beachten, das Israel Atomwaffen besitzt - also völlig aus der Luft gegriffen ist Deine Meinung gar nicht.

Gruß Andrea

Es ist dennoch interessant, das Jan v. Helsing

z.B. einen großen politischen Skandal vorausgesagt hat, bei
dem ein großer Politiker unserer Zeit in Schmiergeldaffären
geraten wird und dadurch die Politikverdrossenheit der
Bevölkerung immer größer wird, was dazu führen kann, das die
wir noch politisch uninteressierter werden, als wir es schon
längst sind.

Dazu muss man aber kein Prophet sein, um so etwas vorauszusagen. Dazu reicht ein kleines bisschen gesunder Menschenverstand.
Das ein grosser Politiker in Schmiergeldaffären verwickelt ist, kommt zu jeder Zeit und in jedem Staat vor.
Und dass ein WK 3 wenn es ihn denn jemals geben sollte höchstwahrscheinlich seinen Auslöser in DEM Krisengebiet schlechthin findet, dazu braucht es auch wenig Prophetie. Und dass die Kriege nicht unbedingt humaner, sonder immer zerstörerischer werden, ist wohl eher eine Binsenweisheit und keine besonders tiefschürfende Erkenntnis v. Helsings.

2 Like

dto! und im winter wird es kalt!! oT
oT

So einfach?
Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe, schreibt v. Helsing (dessen Bücher man zwar nicht besitzen, aber online lesen darf) hier nicht seine eigene Voraussage, sonder zitiert den Plan zur Schaffung der „neuen Weltordnung“, welcher aus einem Brief aus dem Jahr 1871 stammt, den ein angeblicher Illuminatenführer (ich kenne den genauen Titel nicht)an seinen Nachfolger geschrieben habe soll.

Gruß,

Frank

hallo frank!

Hallo Mina,
du wirst an diesem Brett häufiger mit diesen Büchern
konfrontiert, also gibt es doch Leute, die sich damit
beschäftigen und es wohl auch (zumindest teilweise) glauben,
was da steht…

erschreckend, nicht wahr?
das hab ich vorausgesehen!:wink:

mfg gernot

ja, schon so einfach
Hallo Frank,
wer eine allgemeine Aussage trifft ist doch vollkommen Wurscht! ein bissel mehr gesunder Menschenverstand als andere und ein gutes allgemeinwissen sowie das verstehen von zusammenhängen zwischen verschiedenen Ursachen und man kommt recht einfach zu sehr guten Ergebnissen! Wenn der Autor halt irgend einen Brief von anderen zittiert, dann gehört mein Respekt dem Verfasser des Briefes und nicht dem Autor des Buches … ferdisch…

daniel

So einfach!!
Hallo,

ergaenzend zu meinem Vorredner noch der Hinweis auf die „selektive Wahrnehmung“:

Jahr fuer Jahr werden unzaehlige Voraussagen ueber die naehere und fernere Zukunft gemacht. Ein grosser Teil trifft schlichtweg nicht zu, andere sind fehlerbehaftet und ein kleiner Teil trifft tatsaechlich zu.
Wenn ich nun alle schlechten Vorhersagen weglasse, mich nur auf die zutreffenden konzentriere, bekomme ich eine Menge toller Prophezeihungen. Dummerweise weiss man nicht im Voraus, welche Prophezeihung denn nun eine zutreffende sein wird. Darauf kaeme es aber an.
Schwieriger wird es noch, wenn es sich um bildhafte Voraussagen handelt. Hier ist ein weiter Interpretationsspielraum. Das wird insbesondere von der Astrologie ausgenutzt.

Und was das Geschick mancher „Prohpeten“ anbetrifft solltest du mal die „Foundation Trilogie“ von Isaak Asimov lesen (speziell den Anhang). Hier geht es um die Berechenbarkeit des Verhaltens grosser Menschenmengen.

Gruss, Niels

Und Leute

die Verschwörungstheorien verbreiten, können durchaus Schaden
anrichten.
Mina

Moi, ich bin eher zufaellig in diesem Brett ueber die Buecher gestolpert und habe dann einfach angefangen zu lesen. v. Helsing richtet in meinen Augen keinerlei Schaden fuer Otto-Normalverbraucher an. Gerade durch das Aufzeigen von Auswegen/Heilungswegen sind diese Buecher unbedingt lesenswert. Der Autor bzieht immer kritisch zu sich selbst Stellung und erhebt keinen anderen Anspruch, als nur Quellen zusammengetragen zu haben. Das Bilden eines Urteils darueber liegt beim Leser.

Ich habe mich bisher nicht fuer Verschwoerungstheorien interessiert. Das Wort alleine finde ich abschreckend. v. Helsing gibt einen Einblick, was in der Welt so auf verborgenen Ebenen abläuft und warum. Was den WK III angeht, empfehle ich ergaenzend voellig andere Quellen, wie zum Beispiel MAYA-Kalender. Die sagen z.B.2013 grosse Veraenderungen voraus, die sich aus allumfassenden kosmischen Zyklen ergeben. Auch lesenswert:Graham Hancock:smiley:ie Spur der Goetter

oli

Na ja,soll jeder glauben was er will,aber wer eh schon ein bisschen paranoid ist,dem tun derartige Theorien sicher nicht gut,und Missstände gibt es in unserer Gesellschaft genügend,wie schön leicht,wenn man das alles auf ein paar Ausserirdische und Magiere schieben kann,dann muss amn auf realer Ebene ja nichts mehr tun,weils eh nichts nützt.
WÄRE MEINER Meinung nach sinnvoller seine Energien zu nutzen um die Erde wieder gesünder werden zu lassen.
Auf den neuen Hinweis,wer denn noch alles einen WELTKRIEG VORRAUSSAGT fällt mir nur ein,daß wir die WELT SCHAFFEN;DIE ERST IN UNSEREN Köpfen ist,und wenn wir unsere Gedanken fleissig auf Zerstörung richten,dann schaffen wir es vielleicht auch.
Ein bisschen mehr Eigenverantwortung wäre doch recht menschenwürdig,oder?
Mina

Hallo,

in dem hier das ein oder andere mal angesprochenen Buch von v.
Helsing „Geheimgesellschaften Band I“ schreibt er, daß die
Planung des 3.Weltkrieges bereits feststeht. Aufgrund von
Konflikten im Nahen Osten wird ein Flächenbrand ausgelöst, der
sich über die ganze Welt verbreiten wird und einen Krieg wird
losbrechen, der an Grausamkeit alles bisher dagewesene in den
Schatten stellen wird.

Nun ich wuerde euch allen die das lessen die profezeiungen von:Nostratamus bis 2225 empfehlen zu lessen.

Gruß,
Willi

Hey,

zuerst zu dir Mina:
Bravo wahrere worte würde nicht gesprochen.
Und nun zu den ganzen Helsing Anhängern oder wie man diese leute nennenmag die das glauben.
Schon mal auf die Idee gekommen das das eine riesige Verasche ist.
Ich schreib ein Buch bring wilde theorien und Vermutungen rein und dann mein Problem: Entweder ich schreib rein das das nich wahr ist und kein Mensch intressiert sich für mein Buch oder ich behaupte alles sein Wahr und riskiere ärger zu bekommen.
indiesem Falle ist es dumm gelaufen für Helsing und sein Buch wurde nicht veroffentlicht.

1 Like