Propleme mit einer Vertikalen Grafikkarten Halterung!

#KreativeFragen
Bitte um Hilfe
Hab folgendes Proplem. Ich möchte mir eine Vertikale Grafikkartenhalterung einbauen natürlich aus optischen Gründen. Weil jeder weiß RGB gibt bis zu 50% mehr Fps und Optik ebenfalls 50% dann kann man bis zu 200% Fps haben. Aber weiter im Text. Ich hab ein Asus Prime X-570m pro Mainboard und eine AMD Radeon rx5700 und einen AMD Ryzen 9 3900x verbaut. Bei der ersten Halterung ging das weiße Licht am Mainboard an für VGA, und startete nicht das blieb da einfach stehen. Bei meiner 2 Halterung kamm ich immerhin bis in den Desktop rein und sobald das erste Programm aufploppt ist Windows kaputt und versucht sich zu reparieren.
1.Halterung von Phanteks
2.Halterung von CoolerMaster
Hab mir jetzt noch eine Bestellt von CableMod.

Mache ich irgendwas falsch? Muss ich was einstellen oder ist was meiner Sachen nicht kompatibel. Ich verstehe es nicht das ist ja nur eine verlängerung oder nicht? Auf richtiges stecken habe ich geachtet. Weiß da einfach nicht weiter.
Danke schonmal im Vorraus an jeden der mir helfen kann.

Ja, sieht so aus.

Scheint nicht so ganz kompatibel zu sein.

Keine Ahnung. Manche verlängern nur Leiterbahnen, andere verbauen da noch irgendwas an Elektronik.

Gehts denn wenn Du den ganzen Schnickschnack weglässt? Nicht, das die Grafikkarte ansich schon kaputt ist bzw. das durch das gebastel kaputt gegangen ist?!
Dann schauen ob wirklich alle Komponennten zueinander kompatibel sind. Auch ob die Grafikkarte die neueste Firmware hat, etc. Dann eben einzeln einbauen. Wenns dann nicht geht gehts halt nicht.

Ja alles normal angeschlossen gehts. Nur sobald ich das benutze geht’s nicht mehr

Hallo,

hätte mir jemand einfach nur davon erzählt, hätte ich gesagt, sowas funktioniert nicht. Die Datenrate ist zu hoch, die Frequenz ebenso. Da hätte ich Sorgen, dass das Timing durcheinander gerät. Zudem sind die Datenleitungen mit Sicherheit nicht alle geschirmt, wodurch es zum Übersprechen kommen kann.

Aber scheinbar bieten es doch viele an. Die Erfahrungen die ich im Netz finden konnte, sind ziemlich zwiegespalten. Die einen sagen, bei ihnen funktioniert es. Die anderen haben zum Teil zwei, drei Bastelsätze getestet und alle funktionieren nicht. Eine kleine dritte Gruppe hat die Erfahrung gemacht, dass die Qualität der Anschlüsse wohl unter aller Sau ist. Einmal Antippen reicht und das System wird instabil. Oder ein paar Minuten unter Last laufen lassen, der Rechner wird warm, schon wird’s instabil.

Und dann komme ich wieder auf meine Bedenken zu Beginn zurück.

Grüße
Pierre

3 Like