Prost!

Wir nehmen 2 identischgrosse 1l-Weingläser und fühlen das 1.Glas mit 0,5l Rotwein und das 2.Glas mit 0,5l Weisswein.
Nun nehmen wir einen vollen Löffel und füllen vom Weissweinglas Weisswein ins Rotweinglas zum Rotwein hinzu.
Das Rotweinglas wird so verrührt dass weiss und rotwein komplett verrührt sind.
Jetzt nehmen wir wieder denselben Löffel von eben und füllen ihn komplett mit dem Rotwein aus dem Rotweinglas.Schütten den Inhalt ins Weissweinglas und verrühren erneut.
Diese Prozedur wiederholen wir 9x!!!

Nun die Fragen:

1.Ist ihm Rotweinglas mehr Weisswein drin als Rotwein im Weissweinglas oder mehr Rotwein im Weissweinglas als Weisswein im Rotweinglas?

2.Wie verändert sich das Ergebnis wenn der Rotwein Cola wäre?:wink:

3.Ist Rot-Weisswein giftig oder nennt er sich Rosé? :::smile:))

4.Sind die neuen letzter-Detektiv-Folgen mit Rot oder Weisswein lustiger? *gg schleichwerbung mach*

Wenn man einen Halbtrockenen Roten mit einem anderen halbtrockenen Roten zusammenkippt, ergibt das dann einen ganz Trockenen?

Warum bekommt man einen nasse Hose, wenn man isch einen trockenen Wein darüber schüttet?

Prost - Danke @MOD:sollte man in faq aufnehmen!!!

ich wäre für 9.85 x!!

Nun die Fragen:

meine Antworten

1.Ist ihm Rotweinglas mehr Weisswein drin als Rotwein im
Weissweinglas oder mehr Rotwein im Weissweinglas als Weisswein
im Rotweinglas?

keines von beiden, da am schluss einer prozedur in beiden glässern gleich viel trockene flüssigkeit ist.

2.Wie verändert sich das Ergebnis wenn der Rotwein Cola
wäre?:wink:

es würde mich grausen…

3.Ist Rot-Weisswein giftig oder nennt er sich Rosé? :::smile:))

ist ganz klar giftig, wie alles, kommt nur auf die dosis an.

4.Sind die neuen letzter-Detektiv-Folgen mit Rot oder
Weisswein lustiger? *gg schleichwerbung mach*

keine ahnung was das ist, ich nehme mal an, das das so ist weil ich keinen elektronischen fernseher habe sondern nur solche mit linsen(feldstecher und fernrohr)

lg niemand

austrinken zählt nicht^^

und jonas-der-letzte-Detektiv ist ne Radiohörspielserie
echt lustig,gibt es 2 neue Folgen von…

Guten Morgen,

1.Ist ihm Rotweinglas mehr Weisswein drin als Rotwein im
Weissweinglas oder mehr Rotwein im Weissweinglas als Weisswein
im Rotweinglas?

weder noch: Nach jedem „Löffeltausch“ ist in beiden Gläsern gleich viel „fremde“ Flüssigkeit.

Das kann man sich ganz einfach klarmachen, ohne großartig mit Mengenverhältnissen/Konzentationen zu rechnen, wenn man sich die beiden Löffelfüllungen anschaut und sie sich getrennt nach Herkunft (W oder R) vorstellt:

Egal, wie die genauen Verhältnisse sind und wieviel R nach rechts transportiert wird, dieser Teil ist genauso groß wie der effektiv nach links transportierte Teil W (Differenz von W1 und W2):

|\_\_W\_\_|

Andreas

Richtig
besonders einfach wird es wenn man einfach die extremwerte nimmt
Löffel = 0 Füllmenge
beide haben 0% Füllmenge
Löffel = 100% Glasfüllmenge = 50% Anteil

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Geht schneller. Nimm statt Weißwein Jauche. Dann tust Du einen Tropfen Rotwein in die Jauche. Ergebnis: Jauche. Anschließend einen Tropfen Jauche in den Rotwein. Ergebnis: Jauche. Fertig.