Proteste wg Schliessung des Orienth.in Jerusalem

Hi!

RAMALLAH: Die Palaestinenser haben die internationale Gemeinschaft wegen der Besetzung des Orienthauses im arabischen Teil Jerusalems um Unterstuezung gebeten.

Palaestinenser-Praesident Jasser Arafat appellierte in Briefen an UN-Generalsekretaer Kofi Annan, US-Praesident George W. Bush, den russischen Staatschef Wladimir Putin und die EU, auf ein Ende der Besetzung der inoffiziellen PLO- Vertretung hinzuwirken.

Israelische Sicherheitskraefte gingen mit Gewalt gegen rund hundert Palaestinenser vor, die vor dem Orienthaus
demonstrierten.

Der Fuehrer der Fatah-Organisation im Westjordanland,
Marwan Barghuti, rief fuer Sonntag zu einem Generalstreik in den
Autonomiegebieten auf, um gegen die Schliessung zu protestieren.

Bundeskanzler Gerhard Schroeder rief die Konflikt-Parteien auf, alles zu unterlassen, was zu einer weiteren Eskalation fuehren koennte.

*** ENDE der dpa -Meldung ***

Recht hat er - oder ?

Warum sind die Israelis nur soo radikal?

Haben sie wirklich Angst um ihr Leben oder gar die Existenz des Staates?

Fragt irritiert und gruesst
dizarus

Bundeskanzler Gerhard Schroeder rief die Konflikt-Parteien

auf, alles zu unterlassen, was zu einer weiteren Eskalation
fuehren koennte.

*** ENDE der dpa -Meldung ***

Recht hat er - oder ?

wer? der blender schröder?

Warum sind die Israelis nur soo radikal?

was bist du den für einer?

Haben sie wirklich Angst um ihr Leben oder gar die Existenz
des Staates?

beides

Fragt irritiert und gruesst
dizarus

irritiert? Du? hohohoho

B2

Irgendwie warte ich ja jeden Tag darauf, daß die Israelische Regierung so etwas sagt wie: „Scheiße, so geht das nicht weiter! Schlagen wir mal nicht zurück sondern suchen wir nach anderen Lösungen!“

Denn nur so könnte man diesen Teufelskreis unterbrechen, was sollte z.B. Arafat schon tun?
Wenn er gegen die Terroristen der Hamas hart vorgeht fängt er sich selbst eine Kugel ein, da bin ich mir ziemlich sicher…

Es gibt doch wohl eh nur eine Lösung:
Israel räumt ein paar der Siedlungen auf strittigem Gebiet. Ohne Eingeständnisse auf beiden Seiten wird das noch lange so weiter gehen…

Menschen lernen wohl nie, das man mit Gewalt einen Konflikt höchstens durch die totale Vernichtung der Gegeners lösen kann, und was das im Zeitalter von Atomwaffen und großen Bündnissen bedeutet dürfte wohl klar sein…

WOH…sehr guter Vorschlag !!! ( owt)
Gruss
dizarus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Haha, ich weiß, da ist vor mir b e s t i m m t noch kein anderer drauf gekommen…

Haha, ich weiß, da ist vor mir b e s t i m m t noch kein
anderer drauf gekommen…

…sollten alle mal mehr Nachdenken und sich besser informieren - insbesondere ueber die Grenzen des Machbaren -und ebenso im Hinblick dieses sehr komplexen Gebildes.

Gruss
dizarus

…sollten alle mal mehr Nachdenken und sich besser
informieren - insbesondere ueber die Grenzen des Machbaren
-und ebenso im Hinblick dieses sehr komplexen Gebildes.

Klar, einfache, kurze und prägnante Lösungen sind keine Lösungen, sondern Schlagworte…
Es ging ja auch nicht um die Lösung, sondern und dem Ansatz…

Aber wenn ich höre, daß die Israelische Armee mit Hubschraubern tief in „feindliches“ Gebiet fliegt und Menschen tötet, die für Terroristen gehalten werden, dann ist das für mich fast eben ein solcher Terrorakt wie eine Bombe in einem Lokal…

Und deswegen warte ich halt darauf, das beide Seiten endlich wieder nach Lösungen, und seien sie noch so komplex, suchen…

Klar, einfache, kurze und prägnante Lösungen sind keine
Lösungen, sondern Schlagworte…

Richtig…

Es ging ja auch nicht um die Lösung, sondern und dem Ansatz…

…so ists…

Aber wenn ich höre, daß die Israelische Armee mit
Hubschraubern tief in „feindliches“ Gebiet fliegt und Menschen
tötet, die für Terroristen gehalten werden, dann ist das für
mich fast eben ein solcher Terrorakt wie eine Bombe in einem
Lokal…

…ob diese das jemals lernen anders als derart zu handeln?

Und deswegen warte ich halt darauf, das beide Seiten endlich
wieder nach Lösungen, und seien sie noch so komplex, suchen…

Wirklich endlich noetig-----aber es scheint eh’, dass Israel gegen die Wand faehrt -dann werden die Amis mal wieder deutlich bremsen muessen …oder gar Fischer ? Oder EU endlich mal ?

Gruss
dizarus