Protokoll für die Uni

Hab da mal ne Frage und komme leider nicht weiter…
ich musste für die Uni ein Protokoll der Seminarsitzung anfertigen, dies hab ich auch getan, nun hat mir der Prof eine Email geschickt und mich drum gebeten mein Protokoll nochmal zu lesen und ein Fazit zu überlegen, welche Erkenntnisse sich für mich ergeben haben und welche Fragen noch offen geblieben sind.
Wie meint er das?? Ich hab keine Fragen. Meint er das allgemein oder ist das an mich persönlich gerichtet??
Bitte um Hilfe.

Danke Lisa

Hallo Lisa,

unter dem Fazit sollst du wahrscheinlich einfach nur zusammenfassen, welchen Lerneffekt die Seminarsitzung hatte. Was ist an Thematik rumgekommen und was waren die wichtigen Erkenntnisse? Die offen gebliebenen Fragen beziehen sich mutmaßlich auf Aspekte des Themas, die innerhalb der Seminarsitzung nicht bzw. nur unzureichend angesprochen wurden und die ansich noch einer Klärung bedürften.

Gruß
Yvette

Hallo Lisa,
ich denke, Ivette hat da schon den richtigen Tipp gegeben. Als Fazit würde ich kurz zusammenfassen, welche Thematik behandelt wurde und was letztendlich die wichtigsten Erkenntnisse der Sitzung waren, kurz welchen Lerneffekt hatte das Seminar. Zusätzlich würde ich ebenfalls kurz aufzeigen, welche Aspekte des Themas während der Seminarsitzung nicht oder nur teilweise besprochen wurden und wie diese die bereits besprochenen Themenaspekte noch ergänzen könnten.
Viele Grüße,
Vampir