Providerwechsel mit Schwierigkeiten

Hallo,
zum 4.3. dieses Jahr läuft unser DSL- und Telefonvertrag mit EWE nach 2 Jahren aus.
Wir wollen auf jeden Fall wechseln, haben uns 1&1 ausgesucht.
Den Wechsel soll 1+1 machen und hat dafür einen unterschriebenen Auftrag zur Kündigung und Rufnummernportierung bei EWE bekommen.

Nun wurde dieser Auftrag bei EWE abgelehnt, bzw. die Rufnummernportierung.
Was soll daß? Hat noch jemand damit Erfahrung?
Wenn wir jetzt selbst kündigen bekommen wir auch eine neue Telefonnummer. Das wäre zwar nicht so schlimm, aber: dafür muß ein Techniker kommen und das kostet dann schon wieder 50,- Euro.
Hat jemans eine Idee, was man da machen kann?

Liebe Grüße
Martina

wer ist EWE owT
Owt

Ein Anbieter im Norden für Strom, Gas und Telefon/DSL.

Früher nannten sie sich für letzteres „ewetel“, aber mittlerweile firmiert wieder alles zusammen.

www.ewe.de

Gruß
Christian

Nun wurde dieser Auftrag bei EWE abgelehnt, bzw. die
Rufnummernportierung.

OHNE Begründung?

Man lese sich mal durch:

http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__46.html

Hallo,
Ja, anscheinend ist das so.
1&1 sagt, das der Anbieter dafür keine Begründung angeben muß.
Wir haben nun an EWE geschrieben und auf diesen Paragrafen 46 TKG hingewiesen. Kann man nur abwarten.
Leider läuft uns jedoch die Zeit davon, da der Vertrag spätestens 4 Wochen vor Ende- was am 4.3. ist- gekündigt werden muß.
Kündigen wir selbst, ist die Nummer weg und es kommen evt. Technikerkosten auf uns zu, weil dann eine neue Nummer freigeschaltet werden muß (so ähnlich habe ich das verstanden).
Die 50,- Euro wollte ich eigentlich sparen.
Gruß
Martina