Providerwechsel:was passiert mit ICQ Zugang?

Hallo,
ich möchte von AOL zu T-online wechseln (wg. T-DSL Flatrate) und meinen ICQ Zugang mitnehmen. Geht das problemlos, ohne das ich die Namen von der Kontaktliste etc. verliere, quasi nur meine neue EMailadresse an ICQ weitergebe? Oder muss ich ICQ vollkommen neu runterladen, installieren usw.?
Hat jemand damit Erfahrung?

Gruss, Oasa

Soweit ich weiss hat ICQ mit dem Zugang dann gänzlich wenig zu tun! Ich denke das du keinerlei Informationen verlierst! Gib doch einfach eine Freemail-adresse an, dann wechselt die auch nicht immer beim Providerwechsel!

Florian

hallo oasa, das ist ganz einfach:
icq ist providerunabhängig. deine eventuell im icq angegebene mailadresse kannst du ja ändern. oder - wie schon vorgeschlagen - sowieso eine freemailer-adresse angeben.
wenn du ganz sicher sein willst, dann sichere deine daten, was sowieso sinnvoll ist, denn es kann ja sein, dass du icq mal neu installieren willst/musst oder eine neue version möchtest.
diese findest du im icq-programmordner unter:
[pfad]\ICQ\2001a
(je nachdem, welche version du hast, kann die zahl anders sein)
die darin enthaltenen dateien solltest sichern. damit kannst du auch nach neuinstallation von icq ganz einfach deine kontakte wiederherstellen (icq neu installieren, die dateien in das gleiche verzeichnis wieder reinkopieren). nützlich ist das übrigens auch, wenn du dein icq auf einem anderen rechner nutzen möchtest.
also don’t panic, du hast damit kein problem!
muschel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nützlich ist

das übrigens auch, wenn du dein icq auf einem anderen rechner
nutzen möchtest.
also don’t panic, du hast damit kein problem!

hallo, zur info

die neueste version von icq sichert deine daten wie kontaktliste usw. zentral auf einem server. du kannst jetzt also von jedem rechner oder auch mit icqwebbi chatten, ohne auf deine einstellungen/kontaktliste usw. verzichten u müssen.

wolfff