Hallo Forum,
ich wende mich auf der Suche nach einer Antwort auf folgenden Sachverhalt an Euch mit der Bitte um Hilfe.
Ich habe endlich einen Arbeitgeber gefunden der mir ein gutes und konkretes Jobangebot gemacht hat. So weit so gut aber…
Der Kontakt/Vorstellungsgespräch kam durch einen Personalvermittler zustande. Das Unternehmen hat mit dem vorher noch nie zusammen gearbeitet und hat lediglich initiativ meine Unterlagen zugemailt bekommen.
Die Stellenanzeige müssen sie im Netz gefunden haben. Kein schriftlicher Vertrag zwischen den beiden. Ich hatte mich bei dem Vermittler mal auf eine andere Stelle beworben. Nichts unterschrieben aber evtl. etwas angeklickt als ich meine Daten hochgeladen habe. Das weiß ich leider nicht mehr. Ist schon etwas her. Ärgerlich ich weiß
Das Unternehmen würde mich jetzt gerne einstellen aber möchte nicht die Provision an den Vermittler bezahlen. Mittlere 4stellige Summe.
Was als kann ich tun?
Kann ich dem Personalvermittler einfach sagen ich hätte mich für etwas anderes entschieden?
Kann das Unternehmes einfach behaupten ich wäre nicht die Richtige?
Kann ich das Angebot trotzdem folgenlos annehmen und den Vertrag unterschreiben?
Welche Möglichkeit hat überhaupt der Vermittler dies zu prüfen?
ich suche schon den ganzen Tag nach Antworten im Netz. Konnte aber leider nichts passendes finden.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Personaldienstleister bitte nichts für ungut aber ich brauche wirklich den Job und kann nichts dafür das sich die Firma die Provision sparen will.
Vielen Dank und viele Grüße.