Provisionsrückforderungen

Hallo,

Ich habe seid 5 Jahren eine Versicherungsagentur. Nun habe ich in der letzten Zeit ein Paar Verträge vermittelt aus welchen Provisionen von ca. 100.000 € entstanden sind.

Gibt es eine Möglichkeit das Stornorisiko ( Haftzeit ) zu Versichern. Es kann ja immer etwas passieren was ich selber nicht beeinflussen kann. ( Arbeitslosigkeit, Insolvenz oder Zahlungsunfähigkeit des Kunden )

Gibt es eine Möglichkeit das Stornorisiko ( Haftzeit ) zu
Versichern. Es kann ja immer etwas passieren was ich selber
nicht beeinflussen kann. ( Arbeitslosigkeit, Insolvenz oder
Zahlungsunfähigkeit des Kunden )

Solch eine Frage stellt ein Versicherungsagent.

Sagenhaft.

Ich habe keine Worte mehr.

Merger

scheinbar hast du auch keine brauchbare Antwort…

Erwartest Du jetzt wirklich darauf eine Antwort ?

Von einem Versicherungsagenten müsste man erwarten können,
dass er die Lösung von alleine findet !

2 Like

https://www.google.com/search?btnG=1&pws=0&q=stornor…

Das mit der Stornoreserve kenne ich auch, mir geht es darum ob es eine Produkt bei irgendeiner Gesellschaft gibt welches die Rückforderung ersetzt. Beispiel Sie erhalten 10.000 € Provisionsvorschuss und nach 2 Jahren wird der Vertrag vom Kunden Storniert. dann müssten meinerseits 60% des Vorschusses zurückgezahlt werden. und hierfür suche ich nach einer Absicherung, welche mir das Unternehmerische Risiko ersetzt.

Und dann gibt es so windige Vermittler, die ihren Kunden Lebensversicherungsverträge verkaufen mit der mündlichen Option „es handelt sich um einen Probe-Vertrag für ein Jahr - wenn sie mit der Leistung nicht zufrieden sind können sie den Vertrag innerhalb eines Jahres beenden und sie bekommen ihre gesamten Beiträge wieder zurück“.

Und dies ist tatsächlich vor etlichen Jahren passiert.
Nur setzte sich der Vermittler nach Südamerika ab.

Und dafür soll dann eine Versicherung herhalten?

Ein Vorschlag: versuche doch selbst einmal solch eine Versicherung ins Leben zu rufen.
Damit kannst Du dich dann bestimmt dusselig verdienen.
Dein Versicherer würde sich bestimmt über diesen Vorschlag freuen und dir noch ein eine Prämie zahlen.

Gruß Merger

Und schon wieder keine vernünftige Antwort von Ihnen wenn Sie keine Ahnung haben schreiben Sie bitte jedenfalls keinen Müll

Es gibt übrigens einige Gesellschaften die genau diese Risiken versichern.

Oh Mann,

da bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis hallodri12345 genau so eine tolle Gesellschaft empfiehlt.

Grüß Gott Herr Hillmer,

Es gibt übrigens einige Gesellschaften die genau diese Risiken
versichern.

Würden Sie mir diese Gesellschaften mal verraten.
Mein Bruder sucht so eine schon länger, aber ist noch nicht pfündig geworden.

Kematef

Unter anderem bietet die Zürich Versicherung eine solche police an, müssen Sie mal schauen, hier sind mir die Bedingungen allerdings nicht wirklich hilfreich weil eine Regulierung an zu viele we

Unter anderem bietet die Zürich Versicherung eine solche police an, müssen Sie mal schauen, hier sind mir die Bedingungen allerdings nicht wirklich hilfreich weil eine Regulierung an zu viele wenn und aber geknüpft sind.

Unter anderem bietet die Zürich Versicherung eine solche
police an, müssen Sie mal schauen, hier sind mir die
Bedingungen allerdings nicht wirklich hilfreich weil eine
Regulierung an zu viele wenn und aber geknüpft sind.

Könnten Sie mir dazu noch mitteilen, was das für eine Versicherung ist ?
Mein Bruder kann ja schließlich nicht anrufen und fragen, „gibt es einen Versicherungsschutz der meine Provisionsstornierungen übernimmt“.

Hallo,

scheinbar hast du auch keine brauchbare Antwort…

gerne erkläre ich warum es hierfür keine brauchbare Antwort gibt.

Lies mal bitte den eigenen Post und frage dich wie lächerlich das wirkt, also welche brauchbare Antwort will man lesen.

Als Versicherungsvertreter sollte man sich mit Stornohaftung durchaus auskennen und sich nicht der Lächerlichkeit preisgeben, indem man so einen Gehirnfurz postet.

Gruß

BHShuber

3 Like

Hallo,

ich bin gerade ziemlich erstaunt.

Nun habe ich in der letzten Zeit ein Paar Verträge vermittelt aus welchen Provisionen von ca. 100.000 € entstanden sind.

Verdient man wirklich so viel als Versicherungsvertreter?

Gruß,
Fred

Schon wieder abgemeldet (owT)
Schon wieder abgemeldet (owT)

Hallo Fred,

ich bin gerade ziemlich erstaunt.
Verdient man wirklich so viel als Versicherungsvertreter?

Mit Verlaub, das ist völliger Blödsinn was der hier postet, wenn das so wäre, würde jeder Versicherungsvertreter sein wollen.

Was der hier meint, weis keiner so genau am wenigsten er selber.

Gruß

BHShuber

2 Like