Proxxon vs. Gedore oder Hazet

Hallo Leute,

als gelernter KFZ-Mechaniker weiß ich, daß bei Werkzeugen Qualität angesagt ist.
Mittlerweile sind einige Schlüssel, Nussen etc. durch Umzüge und Außeneinsätze verschwunden.
Ich möchte den Verlust wieder ergänzen. Eigentlich schwöre ich auf Gedore oder Hazet aber viele meiner Freunde sagen, daß Werkzeuge von Proxxon ein gutes Preis- Leistungsverhältnis haben.
Meistens sieht man diese Werkzeuge im Baumarkt und das fördert bei mir nicht unbedingt ein Vertrauen in die Qualität.
Andererseits ist Proxxon, gem. Web-Seite, auch nicht so der Billigheimer wie das ganze Chinesenbilliggelumpe mit diesen Phantasienamen und dem ganzen CrMoV Gedönse.
Auch wenn Proxxon vermutlich in China fertigen lässt. Der Unterschied ist die Qualitätsüberwachung.

Wie seht ihr das?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Trianon

Hi.

Eine genaue Begründung kann ich dir nicht liefern, aber meine Wahl würde immer auf Hazet fallen. Proxxon mag hochwertig sein, sehe ich aber nicht auf einer Stufe mit Hazet. Bei Gedore fehlen mir die Erfahrungswerte.

Hi,

in meinem Werkzeugarsenal befindet sich einiges von Hazet und Geodore, und ich würde mal behaupten, das sich beide Marken in puncto Qualität nicht wirklich unterscheiden. Auch Stahlwille würde ich in der Stufe einordnen.

Tschau
Peter