Proxy Software gesucht

Hi,

ich suche eine (Proxy) Software, die im wesentlichen folgende Funktion zur Verfügung stellt:

• der Anwender am Client PC sollte die Möglichkeit haben, sich per Zusatzsoftware oder per Web-Interface mit Benutzername und Passwort (oder zumindest Passwort) den Internetzugriff ferizuschalten (und vor allem die Möglichkeit, diesen auch OHNE Windows-Neustart wieder zu beenden).

Das ganze läuft auf einem „Server“ mit Windows Xp, an den eine Fritzbox 7270 angeschlossen ist.

Hintergrund: Grosses Büro mit mehreren PC und nur der Chef darf ins Internet (das soll aber von jedem PC aus gehen, deshalb die Möglichkeit mit dem „Internet AN / AUS per Passwort“).

Es muss natürlich nicht unbedingt eine Proxy Software sein, es muss halt primär diese Anforderung erfüllen.

Diese Software darf auch gern kostenpflichtig sein !

Danke für Vorschläge
Martin

Hallo,

ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich hab es gerade erst gelesen und frage mich, wenn der Windows-XP-Rechner direkt an die Fritzbox angeschlossen ist (also am Switch der Fritzbox,richtig?), impliziert das für mich die Tatsache, dass die anderen Computer also nicht ans Netzwerk angeschlossen sind :wink:

Also dem Klang deiner Fragestellung zu urteilen, glaube ich nicht dass du das hinbekommst, aber hier kannst du entweder eine ordentliche Lösung finden, oder was ganz schreckliches, an das ich nichtmal denken will :smile:

Ein Server, mit squid (proxy für unix/linux) und Authentifizierung.
Und den normalen Internetzugriff sperren, so dass Internet-Nutzung nur über Proxy funktioniert.
Das sollte aber ein Profi machen. Dafür ist die Software kostenlos, und die wohl beste die es gibt.

Gruß,
schnux